LLS hört nach Neustart von homee nicht mehr auf

Ich weiß nicht was Volker gemacht hat aber gerade hat sich das zwave wieder gefangen.
Nach 64 Stunden läuft es wieder.
:blush::grinning::+1:
Danke @Volker

11 „Gefällt mir“

Die Lösung lautet @Volker. :+1:

8 „Gefällt mir“

Nen Netzwerkreset

5 „Gefällt mir“

(slap) :smile:

1 „Gefällt mir“

:joy:, der ist echt gut

2 „Gefällt mir“

Es lag am openzwave Unterbau.
Der homee hat beim Neustart probiert eine Assoziation herzustellen die es nicht gibt.
Und das hat dafür gesorgt das homee nur noch Daten empfangen hat und keine mehr gesendet.
Volker hat dann händisch die config geändert und nun läuft es wieder.

VG

5 „Gefällt mir“

Auf @Volker ist halt Verlass :+1:t2:

:raised_hands: :tada:

6 „Gefällt mir“

Ja das stimmt.
Traurig nur, dass er dass freiwillig in seiner privaten Zeit macht und anscheinend beruflich keine Zeit dafür da ist.

3 „Gefällt mir“

Nochmal für die Noobs - keine homee-eigene Ursache?

Ein dickes fettes Dankeschön an Volker für seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement.

Da kann ich gleich wieder besser schlafen…

4 „Gefällt mir“

Doch schon, CA hat sich seinerzeit für openzwave entschieden mit den bekannten Konsequenzen. Die Entscheidung für Sigma Design im neuen Zwave-Cube ist die weitaus bessere, die künftig weniger Supportaufwand bedürfen wird.

1 „Gefällt mir“

Doch das ist der alte zwave Stack.

1 „Gefällt mir“

@volker 4 President :+1::+1: freut @micha , dass dir geholfen wurde :pray:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich scheine das Gleiche Problem zu haben, die LLS hört nicht mehr auf. Neustart, Netzwerk-Reset Backup einspielen alles hilft nichts. Was muss ich jetzt tun? Eine Support Anfrage, so hätte ich verstanden bringt nichts, da etwas manuell geändert werden muss und das kann nur Volker !? Oder gibt es schon eine andere Lösung?

Danke für eure Unterstützung im voraus.

Guten Morgen zusammen,
Ich habe das exakt selbe Problem.
Neustart etc. bringt leider keine Abhilfe.

Wie sieht die Lösung aus?

Hallo @TimK und herzlich willkommen in der Community.

eine eindeutige Lösung gibt es noch nicht. Was helfen kann:

  1. Versionnummern von Brain und Apps angeben.
  2. etc. detailieren: Keiner kann erraten, was du alles versucht hast und damit auch keinen Tipp geben, was noch hilft.
  3. Supportzugang aktivieren und dem @Support oder bei Bedarf Volker zur Verfügung stellen.

:coffee:

@TimK ich hab deinen Beitrag hier her verschoben, aufgrund der selben Ursache des Problems :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

hier sind meine Daten:

Zu 1:
Core Version: 2.28.4 (6a11775b)
Web App Version: 2.28.3 (6db64b26)

Zu 2:
Neustart des Netzwerks
Neustart des Brain cubes
Wiederherstellung eines Backups von vor 3 Tagen

Zu 3: Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich den Supportzugang aktivieren soll bzw. an wenn ich diesen dann schicke.

Danke für eure Unterstützung im voraus

Hallo @vokir,

lass mir mal den Supportzugang in einer privaten Nachricht zukommen :slight_smile:

Hallo Volker,
ich habe gerade noch einmal reingeschaut und seid heute Mittag nach gut 4 Tagen scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Ich hoffe, es bleibt so.
Danke auf jeden Fall für dein Hilfeangebot

Gruss vokir

2 „Gefällt mir“