Living Colors Gen 2 Einbinden

Ich habe eine Living Colors Gen 2 die mit der Hue Bridge verbunden war.
Jetzt habe ich sie mit dem Hue Dimmer Switch zurückgesetzt, aber homee erkennt sie nicht.

Wenn ich Living Colors Iris auswähle dann läuft die Zeit runter und das war es.
Schon mehrmals probiert.

Lampe steht direkt neben dem homee.
Nach dem zurücksetzen blinkt sie ein paar mal Weiß und dann wird sie Orange.
Wenn ich sie vom Strom trenne und wieder anstecke ist sie ebenfalls Orange.
homee erkennt es jedoch nicht :frowning:

Hi,
habe das gleiche Problem mit einer Gen2 Living Colors. In einem anderen Thread, den ich gerade nicht finde, hatte @Thomas dazu erklärt, dass es technisch nicht möglich sei, diese Lampen in homee einzubinden, da die kein Zigbee funken sondern ein älteres Protokoll (Smartlink).

Ja das hatte ich auch gefunden, aber dann wiederum in einem Thread wurde wieder beschrieben dass die Living Colors jetzt auch funktionieren. Also die Lampen ohne “Hue”.

Ich schließe mich hier mal an.
Mich würde interessieren, ob die bei Amazon angebotene Living Colors Iris mit dem Zigbee-Würfel kompatibel ist? Dürfte sich ja allen Anschein nach um die 2. Generation handeln…
Ganz schön verwirrend alles… :weary:

Das kann ich bestätigen, da ich genau diese gekauft habe… ist gibt ja noch die Erweiterungsversion Hue Friends, die teurer ist, aber mit der günstigen gehts auf jeden Fall.

Du brauchst aber evt. den Hue Dimmer, um die Lampe zu resetten, sonst funzt die Inklusion nicht immer ohne Probleme.

Evt. geht das aber auch ohne den Dimmschalter, wie im folgenden beschrieben. Kann ich aber nicht bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bereits die Lampe mehrfach zurück gesetzt.
Aber homee findet sie dann nicht. Die Zeit zählt runter und das war es.

Wie ist denn deine Modelnummer? Müsste 7099960PH für Version 2 sein…

Ich glaube das Missverständnis liegt in den Versionen…

Die alten Versionen hießen noch nicht Iris, sondern nur Living Colors… Die von @phischmi verlinkte Philips Hue ist aber schon die Iris Gen. 2… Ge, startete 2012, Gen 2. glaube ich 2014/15…

Danke @medicus07!
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Leuchten der ersten Generation doch auch die mit der ovalen Fernbedienung, oder?
Die neueren haben die runde FB.

Dann kann ich jedenfalls bedenkenlos bei den günstigeren Living Colors zuschlagen, da die teureren für homees keinen Mehrwert haben :slight_smile:

Korrekt… die Living Colors Iris haben die runde Fernbedienung!

Heute zufällig gesehen, auch zu nem Top-Preis… hab noch eine als Weihnachtsgeschenk bestellt. :wink:

Living Colors Iris bei Ebay mit Gutscheincode für 42,50 €

Hm, also ich habe eine LivingColors Gen2 Conic White:

Diese hat die runde Fernbedienung, ließ sich auch tadellos mit der HUE Bridge koppeln, nun - firshc zurückgesetzt - findet homee sie aber nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann sie auch nicht mit homee gekoppelt werden. Oder liege ich da falsch und es müsste doch klappen?

Also ich hatte auch ne Living Colors Iris , die eigentlich hätte kompatibel sein müssen. Aber es ging definitiv nicht :frowning:

Hab sie dann bei Ebay noch für 40€ verkauft und jetzt als bessere Alternative bei den Lightstrips zugeschlagen.

Es war dieses Modell:

https://www.conrad.de/de/philip-livingcolors-irisadapter-559999.html

Geräte die mit dem Label Smart Link von Philips versehen sind, sind nicht mit homee kompatibel aus den Gründen die ich in dem hier bereits erwähnten Beitrag erläutert habe.

2 „Gefällt mir“

Danke @Thomas für die nochmalige Aufklärung!

Ist das noch der aktuelle Stand? Bin auf das Post gestoßen, weil ich gerade meine LivingColors Aura (mit “Smart Link”-Label) an mein neu gekauftes homee anlernen wollte und das nicht klappt. Fühle mich an der Stelle natürlich veräppelt, weil auf der “Produkte”-Seite die Aura ohne Einschränkung auf bestimmte Versionen aufgeführt ist - da habe ich vor dem homee-Kauf nicht noch die Community danach durchsucht, ob es evtl. doch nicht geht…

1 „Gefällt mir“