Lightify Gardenspot einlernen fehlgeschlagen

Liebes @homee Team,
Liebe Community,

mit aktuell 27 Zigbee Geräten in Betrieb habe ich heute versucht, eine Lampe der Osram Lightify Gardenspots white anzulernen. Dazu habe ich zunächst die Gardenspots auf bekanntem Weg 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann versucht anzulernen, erst mit Brain Cube 2.13.1 RC1 und dann mit 2.13.1, sowohl per Webapp als auch iOS 2.13. leider endet jeder Versuch nach der Anzeige INITIALISIEREN in der gleichen Meldung, einlernen fehlgeschlagen, ich solle es noch einmal versuchen. Nochmaliges zurücksetzen bleibt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Macht es evtl Sinn, wenn jemand von Euch @homee da mal drauf schaut?

Herzliche Grüße und vielen Dank,
Christian

Setz das Gerät mal nicht zurück nachdem diese Meldung kam sondern versuch das einlernen nochmals ohne vorheriges zurücksetzen.

Hi Thomas,
das hatte ich auch versucht, 3x in Folge, und nun nach 2 Stunden noch mal. Leider stets mit dem gleichen Ergebnis. Kann es ein Problem wegen der Anzahl der Geräte sein? Gibt es irgendeine versteckte Art von Logging, das man einsehen könnte?

Danke an Thomas für die Unterstützung. Die Gardenspots laufen nun, nachdem ich sie direkt neben dem homee angelernt habe… Leider scheint aber ein generelles Problem in der Zigbee-Kommunikation bei mir zu liegen… Schaun mer mal.

2 „Gefällt mir“