Lidl Steckdosenleiste nur ein Schalter im Master

Dieses Phänomen habe ich nur wenn ich im Masterbrain die Steckdosenleiste steuern will, wenn diese aber im Slave eingelernt ist. Aber da ist es egal ob es über die App oder das WEB mache.

Das wurde bereits in einem anderen Beitrag beschrieben. Hier gehts es einzig und allein um die Master - Slave - Verknüpfung.

@Steffen konntest den Fehler inzwischen nachstellen? Kann ich zur Lösungsfindung noch was beisteuern?

Es wäre auch sehr schön, wenn alle 3 Schalter über den Google Asssitant „angesprochen“ werden können. Im Moment funktioniert nur alles „aus“ oder „an“ oder Dose 1 alles „aus“ oder „an“. Dose 2 und 3 funktioniert nicht einzeln.

Liebe Grüße

Stefan

Übrigens: Es gibt eine Übergangslösung für das Problem mit Google Assistant. Wenn man z.B. die Steckdose 3 (=Schalter 3) z.B. über Google Mini ansprechen möchte, dann legt man einfach zwei Homeegramme in der Homee-App für den Schalter 3 an. Ein Homegramm für „aus“ und ein Homeegramm für „an“. Im Anschluss in der Homee-App mit Google synchronisieren. Dann jeweils einen „Ablauf“ für Schalter 3 an und Schalter 3 aus anlegen. Funktioniert wunderbar. Freue mich aber schon, wenn dies besser direkt in Homee geändert wird.

Liebe Grüße

Stefan