Lässt sich nicht installieren

Bin aktuell auf der 2.15.2.
Habe zunächst ein Update über Android App probiert. --> Download fehlgeschlagen
Homee aus- und wieder eingeschaltet.
Dann ein Update über Web App probiert. --> Download fehlgeschlagen
Dann ein USB Update probiert --> Mir wird nach dem Start wieder die 2.16.0 rc1 angeboten.

Mittendrin ist noch meine Verlaufs-DB kaputt gegangen. Da habe ich sie zunächst gelöscht und erneut ein USB Update probiert. Aber mit gleichem Ergebnis wie oben.

Was kann ich noch probieren?

Ich habe eine Core v1 und habe auch das entsprechende File runtergeladen homee_cube_2.16.0.rc1-789d198-cubea5.tar.gz.

Gruß
Andreas

Hey @andy167,

wenn Dir sonst keiner antwortet mache ich das mal, vielleicht steigen ja noch Andere ein :wink:
Mir kam es immer so vor, daß dieses Problem auftritt, wenn ich “Platzprobleme” auf meinem Cube hatte. Da du die Verlaufsdatenbank ja schon gelöscht hast, hast du mal geschaut wie groß Dein Backup aktuell ist? Hast Du mal probiert ungenutzte Anwender-Geräte zu löschen und den Cube herunter zu fahren um ihn dann nach ein paar Minuten neu zu starten?
Sehr eigenartig finde ich, daß Du nichtmal ein USB Update machen kannst.

Viele Grüße
JayJay

Hast Du beim USB-Update mal ein anderes Kabel probiert? Ein Teil der homees wurde mit einem Kabel ausgeliefert, das kein USB-Update zulässt.

Hallo Dieter,
Ja standardmäßig nutze ich ein USB-Kabel, dass man Dank Magnethalter nicht stecken muss. Die Übertragung des tar.gz Files hatte entsprechend keine Probleme gemacht.

Gruß
Andreas

@Timo irgendwie tritt das Problem doch gehäuft auf.

Heute 3 Anläufe bevor das Update von Download auf Punkt 3 gesprungen ist und die Installation, auf 2.16.0 rc2, durchführte. Mein Wechsel von DSL auf Glasfaser ist doch schon länger her (14.03.2017). Am 01.09.2017 wurden die Rufnummern portiert.

Also schon etwas merkwürdig…

Komisch, die rc2 ließ sich sofort installieren. Bei der rc1 ging es gar nicht.

@Thomas: Wäre natürlich trotzdem interessant, warum es bei der rc1 nicht funktionierte.

Gruß
Andreas

Ich hatte heute vielleicht 10 Anläufe mit der RC2 über die Weboberfläche. Das Update ist da auch immer immer beim Downloadvorgang abgebrochen.
Hab mir dann die Datei über nen Browser heruntergeladen, waren auch mehrere Downloadversuche erforderlich. Downloads entwender abgebrochen, oder Datei unvollständig (haben uboot und signaturefiles gefehlt).Downloadgeschwindigkeit 60-80kb/sec. An meiner Internetanbindung kanns dabei nicht liegen. Irgenwann war die Firmwaredatei korrekt heruntergeladen und ein Update über USB hat funktioniert.

Konnte problemlos RC1 und RC2 auf den ersten Versuch installieren.

Bei mir genau die gleichen Symptome.
Selbst der Download über das Notebook stockte.

Hi,

seit dem V2 Cube hatte ich auch zum ersten Mal solche Probleme. Brauchte 3-4 Versuche, bis es über den DL hinaus ging… aber jetzt installliert er… Mal sehen ob es glatt geht…

Viele Grüße
JayJay

Hallo,

auch bei mir waren für beta 2.16.0 RC2 erstmals mehrere Versuche notwendig, bis alle 4 Update-Phasen durchgelaufen waren - dann hat es aber ohne weitere Probleme geklappt.

Grüße

Alles gut durchgelaufen… hat keine 5min gedauert…

War aber auch schon anders😉