Keine WLAN-Anmeldung mehr und nur wenige WLANs auffindbar

Mein homee bekommt seit Tagen keine WLAN-Verbindung mehr zu meiner Fritz!Box 7490.
Ich hatte das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN aktiviert und schaltete das 5er jetzt mal ab und dennoch weigert sich homee strikt, sich wieder zu verbinden.

homee verlor von jetzt auf gleich die Verbindung, weshalb ich es ausschaltete, ca. eine halbe Stunde stehen ließ (machte zwischenzeitlich was anderes) und das 5 GHz WLAN deaktivierte, bevor ich die Cubes wieder mit Strom versorgte. Doch auch danach: nichts. Ich erreiche homee nur noch über dessen eigene WLAN. In den Einstellungen schalte ich dieses dann ab, um mich mit dem (Fritz!Box-) WLAN zu verbinden, doch homee zeigt mir nur 4 verfügbare Drahtlosnetzwerke an; und das dauerhaft und über Tage. Ich habe keine Möglichkeit die Liste zu aktualisieren oder nach anderen zu suchen; oder zumindest fand ich diese Funktion nicht.

Aktuell ist nur das 2,4 GHz Netzwerk aktiv und es befinden sich ca. 10 Drahtlosnetzwerke im Umkreis (90% 2,4Ghz), doch homee findet eben nur vier und noch nicht einmal meins.

Wie kann ich dem bunten Kasten beibringen, alle Drahtlosnetzwerke zu finden und sich wieder mit meinem WLAN zu verbinden, wie es in der Vergangenheit ja schonmal der Fall war?

homee führt bei jedem Start einen Netzwerk Scan durch. Dies ist leider auch auf diesen Zeitpunkt beschränkt. Es gibt keine Möglichkeit die Liste der Netzwerke zu aktualisieren wenn der homee sich im Hotspot Modus befindet. Wenn dein homee das gewünschte WLAN also nicht findet, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als den homee neuzustarten bis das gesuchte Netzwerk in der Liste auftaucht.