Keine Verbindung zur Fritzbox möglich

UPDATE: s. unten Keine Verbindung zur Fritzbox möglich - #6 von SteffenPWH
… … … …

Hallo in die Runde, ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich … :slight_smile:

Ich habe einen neuen Brain Cube, Update eingespielt, alles läuft soweit.
Ich kann aber die FB mit dort eingebundenen Steckdosen (200 und 210) nicht (mehr) verbinden.

Im Protokoll der FB wird niemals ein Anmeldeversuch protokolliert…

homee Core - (2.34.1) - inzwischen 2.35.beta_rc2
iOS App - (2.34.1) - 2.35.beta
FB 7590 - 07.29

In der FB ist der https-Port gesetzt. Diesen gebe ich bei der Anmeldung im homee auch an.
In der FB ist ein Benutzer „Homee“ angelegt, Internetzugriff ist gewährt. Passwort ist vergeben.

Wenn ich jetzt versuche, die FB zu suchen, dann „dreht das Rad“ und nichts passiert;
wie schon erwähnt, erscheint in der FB auch gar kein Anmeldeversuch… homee scheint also gar nicht zu versuchen, sich anzumelden … :frowning:

Hab bestimmt schon 10x homee neu gestartet, FB auch 3x,
und gefühlt 30 Anmeldeversuche unternommen.

In homee gebe ich nicht „fritz.box“ sondern die IP der FB an.

  • Port + Benutzer + Passwort

Habe ich etwas übersehen? Bin für jeden Ratschlag dankbar…

tauchen die Geräte in Homee in der Liste auf? Wenn ja geh doch mal hin und setzte ein Gerät über die FritzBox zurück (schau das es auch aus Homee raus ist) und lerne dies mal neu an.
Hatte mal einen ähnliches Problem mit den CometDect. Habe diese zurückgesetzt und neu eingelernt, ging wieder. Die FritzBox hatte er nicht aufgelistet, da diese in Homee bereits integriert war. Lediglich die Geräte hatte er verworfen
Ist ein Versuch wert.

Von meinen 5 Geräten ist im homee eins sichtbar, aber „nicht verfügbar“.
Ich habe es jetzt in der FB neu angelernt. dort alles OK.
Geräte Suche im homee bringt Fehlermeldung.

Hi, da noch von 2.34.1 die Rede ist… mit der aktuellen Beta wurde bei der FB -Verbindung was gefixt…

1 „Gefällt mir“

Hatte ebenfalls in Verbindung mit den AVM DECT Thermostaten seit einiger Zeit Probleme, die immer erst nach einem Neustart temporär behoben liesen. - Nach Analyse durch den Support und durch die Entwicklung sollten einige Änderungen in der neuen V2.35 diese beheben.

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt die Beta 2.35 draufgespielt.
EDIT:
Nach mehreren, immer gleichen Versuchen verbindet sich homee mit der FB.
Ist in der FB auch dokumentiert.
Allerdings wird mitgeteilt: keine neuen Geräte gefunden.

Habe in der FB extra ein Gerät abgemeldet und wieder neu verbunden.
Homee sagt trotzdem, dass er keine neuen Geräte findet…

… kann ich also erst mal nur auf die 2.35. stable hoffen?

Habe es heute zum (gefühlt) 50.Mal versucht -
tadaa … es hat diesmal endlich geklappt! :grinning:
Es sind alle mit der FB verbundenen Geräte jetzt auch in homee zu sehen und steuerbar.