Keine Verbindung zu homee

Guten Morgen,
seit ca. 2 Tagen verbindet sich meine Android App nicht mehr. Sie bleibt immer bei “verbinden” stehen.
Löschen des Caches, der App und Neuinstallation brachten leider nichts.

Funktioniert es per WebApp aufm Handy? my.hom.ee Geht es per WLan zu Hause und/oder per Mobilfunk unterwegs nicht? Welche Versionen (Core und App) verwendest du?

4 „Gefällt mir“

Mit der WebApp ging es erst, inzwischen will die sich aber auch immer neu verbinden. WLAN oder Mobilfunk machen keinen Unterschied.
Die Sprachsteuerung über Alexa hat sich anscheinend nun auch verabschiedet (keine Verbindung zum Hub)

Dann scheint es leider das zu sein, was Andreas geschrieben hat. In dem Fall kann man nur warten. homee kriegt das schon hin :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich, man merkt gar nicht wie oft man die App so am Tag benutzt und tatsächlich auch braucht. Außerdem sind grad meine neuen Türsensor en gekommen, die wollen installiert werden :blush:

Wenn Du im lokalen Netz des homees bist sollte das auch trotz Proxy-Schluckauf (ich hab übrigens keine Ausfälle zu beklagen) funktionieren.

@Oliver_Schade
ist der Fernzugriff jetzt möglich?

Leider kein Zugriff über die Android App

Ist es über die Web App möglich?
https://homeeID.hom.ee/webapp

Wie ist der Status der LED?

Über die Web App komme ich seit gestern Abend wieder rein, die Android App zickt aber noch immer.
LED ist grün.

Die App mal richtig beenden / schließen und neu starten.

Guten Morgen,
das Schließen der App, Stoppen im Manager, löschen des Caches brachte alles nichts. Erst als ich die Daten der App gelöscht habe und mich neu in der App angemeldet habe lief es wieder.
Dafür ist jetzt das Dashboard weg und lässt sich auch nicht wieder einrichten, zumindest was die smart widgets angeht.

Benutzt du die Android App am Handy oder am Tablet?
Wenn es am Tablet ist, kann es schon sein das diese nicht mehr richtig funktioniert, da die Tablet-Version der Android-App nicht mehr weiter entwickelt wird. Hier musst du auf die Web-App umsteigen.
Welche Android-Version benutzt du?

Nee, benutze die App am Handy .
Huawei P20pro mit Android 9