Ich bin seit gestern Besitzer eines homees v2, die Einrichtung hat super funktioniert, aber ich kann seit heute mittag nicht mehr auf meinen homee zugreifen, weder über die Web-App noch über die Android-App. in der Web-App kommt nur eine 404-Fehlermeldung.
Ich habe einen Netzwerk-Reset nach Anleitung versucht, aber das hat auch nicht funktioniert, die LED hat nur für ca. eine sek. geleuchtet & nicht wie in der Anleitung angegeben, dass die LED erst orange blinkt & dann leuchtet.
Zur Version meines homees kann ich leider keine Angaben mach, da ich ja nicht darauf zugreifen kann, habe die Software gestern aktualieisert.
Laut meiner Fritzbox 7490, ist der homee auch nicht mehr im WLAN Angemeldet.
Was kann ich tun?
Der Netzwerk-Reset hat wieder nicht funktioniert.
Gibt es noch weitere möglichkeiten? - Bevor ich ihn komplett auf Werkseinstellungen zurück setze, dann steige ich lieber wieder auf meine alte RasPi Lösung um, die hat wenigstens Problemlos funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings hat es daran nicht gelegen
Scheinbar hat verträgt sich der homee nicht mit meinen Steckdosen leisten oder einem Verbraucher darin, wenn er einzeln in der Steckdose steckt, dann ist alles gut, wenn er in einer Steckdosenleiste steckt, dann funktioniert er nicht (an drei Steckdosenleisten getestet).
Also direkt am Laptop oder USB-Steckdose via USB-Kabel gibt es keine Probleme. Ein anderes Netzteil muss ich erstmal suchen
Update:
Am Netzteil liegt es nicht, funktioniert mit einem anderen auch nicht.
Ich glaube eher, dass es an einem anderen Verbraucher liegt, so etwas ist mir zwar vorher noch nicht passiert, aber naja.