Keine Verbindung zu homee mehr möglich

Guten Tag,

Ich bin seit gestern Besitzer eines homees v2, die Einrichtung hat super funktioniert, aber ich kann seit heute mittag nicht mehr auf meinen homee zugreifen, weder über die Web-App noch über die Android-App. in der Web-App kommt nur eine 404-Fehlermeldung.
Ich habe einen Netzwerk-Reset nach Anleitung versucht, aber das hat auch nicht funktioniert, die LED hat nur für ca. eine sek. geleuchtet & nicht wie in der Anleitung angegeben, dass die LED erst orange blinkt & dann leuchtet.
Zur Version meines homees kann ich leider keine Angaben mach, da ich ja nicht darauf zugreifen kann, habe die Software gestern aktualieisert.
Laut meiner Fritzbox 7490, ist der homee auch nicht mehr im WLAN Angemeldet.
Was kann ich tun?

Versuche bitte mal einen Werks Reset

Das Problem gab es, laut anderen Beiträgen, schon öfter. Gibt es keine anderen Lösungen?

Hast du ein Back-up gemacht ?
wenn ja kannst du hinterher wieder einspielen

Ansonsten probier noch einmal den Netzwerk
reset, und nimm den homee Vorher für 1 Minute vom Strom

Hab ich natürlich nicht gemacht :disappointed_relieved:
Ich probier des Netzwerk-Reset noch einmal

Der Netzwerk-Reset hat wieder nicht funktioniert.
Gibt es noch weitere möglichkeiten? - Bevor ich ihn komplett auf Werkseinstellungen zurück setze, dann steige ich lieber wieder auf meine alte RasPi Lösung um, die hat wenigstens Problemlos funktioniert.

@Kappezkopp @hblaschka. Noch Ideen ?
Oder sollte der Würfel zurück nach Stuttgart zum auslesen des Inhalts ?

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Brain an einen PC anschließt, wird er dann als Laufwerk erkannt?

Ja wird er.

Dann drück da doch nochmal das 2.20 über USB drauf. Vll bootet er dann wieder.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings hat es daran nicht gelegen :smiley:
Scheinbar hat verträgt sich der homee nicht mit meinen Steckdosen leisten oder einem Verbraucher darin, wenn er einzeln in der Steckdose steckt, dann ist alles gut, wenn er in einer Steckdosenleiste steckt, dann funktioniert er nicht (an drei Steckdosenleisten getestet).

Mit USB oder Netzteil?

mit Netzteil

OK, das ist jetzt neu :wink:

Kannst Du das mit einem anderen Netzteil und USB-Kabel reproduzieren?

Es könnte auch sein, dass das Netzteil das Issue ist (nur als Verdacht).

1 „Gefällt mir“

Also direkt am Laptop oder USB-Steckdose via USB-Kabel gibt es keine Probleme. Ein anderes Netzteil muss ich erstmal suchen :smiley:

Update:

Am Netzteil liegt es nicht, funktioniert mit einem anderen auch nicht.
Ich glaube eher, dass es an einem anderen Verbraucher liegt, so etwas ist mir zwar vorher noch nicht passiert, aber naja.

1 „Gefällt mir“

Wenn es damit gelöst ist, dann setze das Lösungshäkchen…

1 „Gefällt mir“