Keine Verbindung zu Fritz.Box Geräten

Hallo zusammen,

ich kann bei mir kein Fritzbox Gerät mehr einlernen / ansteuern. Gleich vorweg: Ich habe das lange nicht genutzt und möglicherweise kam der Fehler nicht mit der Beta erst.

Details: Ich habe ein Steckdose, die schon länger mit homee gekoppelt ist, aber lange nicht eingesteckt war. Ich habe sie nun eingesteckt und auch in der Fritzbox schaltbar. In homee bleibt sie grau. Beim Versuch, sie neu einzulernen bekomme ich direkt nach Eingabe der Credentials eine Fehlermeldung „Einlernen nicht möglich“. Versucht sowohl über die HTTPS-Einstellungen der Fritzbox wie auch die Defaults mit Port 443.

:coffee:

Das hier hast du alles beachtet? (Ich hab damals scheinbar zu viele Ausrufezeichen übrig gehabt)

Danke.

Ja, alles so eingestellt. Es hatte ja auch schon funktioniert. Ich beobachte mal weiter. Beim letzten Versuch wollte er zumindest keine neuen Credentials mehr, sondern hat nur das Einlernen abgelehnt.
:coffee:

PS: Ich kann das ausgegraute Gerät auch nicht löschen und deswegen nicht neu einlernen…

Ich schließe mal selbst wieder zu.
Obwohl der Fehler scheinbar in homee auftauchte, war am Ende natürlich die Fritzbox schuld. Gerät hat dort zwar noch sauber gearbeitet, war aber nicht mehr sauber eingebunden.

Irgendwann war es aus homee dann doch gelöscht, dann in der FB gelöscht und neu angelernt (gleich mal den tollen neuen Einlerndialog begutachtet) und schon ist er wieder richtig eingebunden.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.