keine Verbindung mehr über Android App

Hallo,

Habe seit heute keine Verbindung mehr über die Android App! Egal ob im Wlan oder nicht … Webapp geht ohne Probleme.

Ich hänge mich mit rein. Das gleiche jetzt bei mir. Es erscheint nur immer verbinden…


Ich vermute das gleiche Problem, was ich hier habe, nur ohne diese Meldung. Kann das sein?

https://community.hom.ee/t/einloggen-nicht-mehr-moeglich/22165v

Auch bei mir so…

Ich kann mein Problem wie folgt nachstellen:

  1. Per Android App verbinden
  2. Über die WebApp das Gerät wieder löschen
  3. Versuch sich erneut über die Android App zu verbinden schlägt, wie oben beschrieben, fehl.

Vorläufige Lösung:

  1. Android App, mit o.g. Fehlerbild starten.
  2. Über Einstellungen “Zahnrad”, vom Gerät abmelden.
  3. Zugangsdaten (homee ID, Benutzername & Kennwort) eingeben.

Funktioniert das bei euch auch @stercus & @Misterbrot?

Zugangsdaten (homee ID, Benutzername & Kennwort) eingeben.

Hast du es mal mit der IP zur lokalen Anmeldung gegengetestet, ob es ein Proxy-Problem mit der Android-App sein könnte?

Über die homee ID kommt man ja rein. Man muss halt einmal aus der App raus und dann wieder rein.

mit dem abmelden und anmelden klappt es bei mir auch vorrübergehend, aber jetzt sind alle Widgets vom Startbildschirm weg…

@Misterbrot was genau heißt das? ist die Verbindung wieder weg?

Wenn du dich in der App abgemeldet und dann wieder angemeldet hast ist das Verhalten so richtig

Verbindung ist nun da, aber der Fehler das die Geräte weg sind und die App neu gestartet werden muss bleibt bestehen.

Ok wusste nicht das man sich die Widgets jedes mal neu einrichten muss. Dachte die werden für den Benutzer gespeichert

Die Widgets werden auf dem Gerät im Speicherbereich der Applikation bzw. im Cache des Browsers gespeichert. Daher kann deselbe Benutzer auf unterschiedlichen Geräten andere Oberflächen abspeichern. Ob man das nun als Bug oder Feature bezeichnet, da gehen hier die Meinungen auseinander.:wink:

Hallo Community, ich habe das gleiche Problem.

Es klingt zwar komisch, aber nehmt mal den „persönlichen Begrüßungstext“ heraus.

Rechts oben auf den Stift - Zuhause konfigurieren, etwas nach unten gehen und den entsprechenden Schieber nach links schieben.

Seit dem ich das gemacht habe ist die Verbindung stabil. :joy: Klingt komisch, funktioniert bei mir aber!

VG Kalle

1 „Gefällt mir“

Dachte nicht dass es Benutzer gibt, die den noch eingeschaltet haben :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den aktiviert :crazy_face: und das bleibt er auch.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch an… alleine schon um mich zu wundern was er mir sagen will :wink:

Vorgestern sagte die Apple Watch ich hatte nen sehr guten Tag und Homee meinte Zeit für Bewegung :joy: