Keine Daten nach Restore

Hallo,

Ich habe ein neues homee Brain bekommen, nachdem der USB Port abgebrochen war.

Ich wähle das Backup auf meinem iPhone aus (iDrive), es wird Hochgeladen, klicke auf wiederherstellen, bekomme dann eine Meldung das homee neu startet, und ich mich mit neu anmelden soll.

Das mach ich auch, es sind dann keine homeegramme, Gruppen oder Benutzer vorhanden.


Wasmach ich falsch?

Ist die homee-Version des BrainCube gleich dem Austausch-Cube? Wenn Nein dürfte es daran liegen. Dürfte!

Im Dateinamen der Backup-Datei hast Du die Versions-Nummer hinter dem Wort backup insoweit Du die Backup-Datei nicht umbenannt hast. Diese Zahl sollte die gleiche sein wie die Deines homee’s unter Einstellungen > Version.

Bitte hier nicht den Dateinamen Deiner Sicherung posten da dieser auch die ID Deines homees beinhaltet.

Du kannst das mal prüfen/vergleichen. Ob dies so zu 100% korrekt ist, müsste jemand von @homee bestätigen :wink:.

Hallo Pinky,

der Vorgang hört sich richtig an.
Von welcher Version ist dein Backup und welche ist jetzt installiert?
Wie groß ist die Backup Datei?
Was meinst du mit es sind keine Benutzer vorhanden? Kannst du dich nach dem Backup gar nicht mehr anmelden?

@CYBERSPONK
Die aktuell installierte Version muss gleich oder größer sein, als die des Backups. Im Fehlerfall sollte auch eine entsprechende Meldung erscheinen.

Grüße

Ja es ist ein Austausch-Cube, mit einer anderen ID.

Habe die Version 2.11.1 die Backups habe 2.10.0.rc1 und 2.11.0 beide gehen nicht!

Kann es darn liegen dass es neuer Cube ist, mit einer anderen ID?

  • Habe die Version 2.11.1, die Backups habe 2.10.0.rc1 und 2.11.0 beide gehen nicht!

  • Die Datei hat ca. 320kb

  • Ich kann mich anmelden mit dem neuen Benutzer des neuen Home-Cube. Die alten Benutzer werden nicht wiederhergestellt.

Ich habe das hier gerade getestet und das Wiederherstellen hat funktioniert.

Kannst du den Support Zugang aktivieren und mir per PN deine ID und das Passwort schicken? Dann kann ich mal nachschauen.

Das Wiederherstellen hat nun nach einigen Versuchen funktioniert.

Wir werden den Prozess hier noch etwas optimieren, damit das einspielen auf Anhieb funktioniert.

1 „Gefällt mir“