Kein Zugriff aus dem Internet via App

Hallo,

mein Homee ist von außen über das Internet nicht mehr erreichbar. Ich kann leider nicht mehr genau sagen seit wann dies der Fall ist. Fakt ist, dass ich im eigenen WLan keine Probleme habe, sobald ich übers Mobilfunknetz gehe bekomme ich keine Verbindung. Das betrifft zwei meiner Handys mit Android 4.1.2, bzw.4.4.2. Bei meinem Tablet mit 5.1.1 habe ich keine Probleme, genauso beim Handy meines Sohnes mit 7.1.1. Was kann die Ursache sein?

Hallo Rapante

a) funktioniert es, wenn das Mobiltelefon in einem anderen WLAN eingebucht ist?
b) Sind alle Mobilgeräte beim selben Provider?
c) Hatdein Internetzugang zuhause IPv6 / DS-Lite (Kabel-Internet)?

VG

Hallo Kobold,

zu a) Nein, funktioniert auch nicht, selbst wenn ich mich per VPN nach Hause verbinde.
zu b) Erstes Handy Telekom, zweites Telefonica
zu c) Habe VDSL bei Netcologne, habe sowohl eine IPv4, als auch eine IPv6 Adresse

Habe zu Versuchszwecken den Würfel an einem Hotspot eines meiner Handys betrieben. Auch dann bekomme ich von dem anderen Handy nur Zugriff, wenn ich mich auch am Hotspot anmelde. Komme ich übers Internet - Fehlanzeige.

Hallo ich habe da gleiche Problem. ich komme selbst zu hause nicht immer auf meine Homee.
Manchmal funktioniert es, dann wieder nicht. Selbst über den PC ist es Glücksache…
Ich habe auch das Problem dass nach dem update verschidene batteriebetriebene Gäräte in der Geräteliste fehlten. Ich habe mein Handy neu gestartet und will es mit der homee verbinden. Ausser dem gelben Streifen mit verbinden tut sich nichts irgendwann hat sie mal kurz verbunden und ist dann wieder weg…
Gibt es eine möglichkeit wieder auf den Stand 2.17 zurückzusetzen.

Danke für die Antworten

Hier befinden sich die Firmwares und eine Anleitung. Habe da auch mal mit experimentiert und ein Downgrade gemacht, leider ohne Erfolg. Ich glaube es war 2.14, bin aber nicht sicher. Kannst ja mal testen und berichten.

Die Homees haben neulich ihre SSL-Zertifikate auswechseln müssen, weil Google den Aussteller Symantec beim mogeln erwischt hat.

Kann dein antikes Android 4 damit umgehen ?

Um ehrlich zu sein, da habe ich keine Ahnung von. Wenn das aber so ist, wieso funktioniert das dann im eigenen WLan?

Ich habe Android 7.11 und es geht auch nicht immer.
Bei meinem Rechner win 7

Hast du schon versucht deinem homee vom Router immer die gleiche IP geben zu lassen?
Das hat bei mir geholfen.

Gerade getestet, funktioniert nicht

Hi,

wir können das Problem hier nachstellen und befinden uns auf Fehlersuche. Könnt hier ungefähr den Zeitraum eingrenzen wann es das erste Mal die Verbindungsprobleme gab? Das neue SSL Zertifikat ist schon seit Anfang März im Einsatz

Hallo,

das könnte so ungefähr hin kommen mit Anfang März.

Ich hab das selbe Problem. Im Heimnetz komm ich mit der App ohne Probleme auf den Homee. Allerdings kann ich weder den Google assistant verbinden, noch mobil meine Geräte steuern. Aus dem Router wird aber ersichtlich, dass der Homee sehr wohl Daten empfängt und sendet. Ich weiß nichtmehr weiter :frowning:

Steht in den Einstellungen von homee unter “Internet” “Verbunden”?

Ja

Na, das ist doch schon mal was. Dann mach mal einen neuen Thread auf, beschreibe das Problem, und richte dich in deiner Nachricht an @Timo, dann kann vll mal wer auf den homee schauen, und prüfen, was da nicht stimmt.

Okay, dann werd ich das mal machen, Danke <3