Kein Zugriff auf homee nach Routerwechsel

Ich habe kürzlich meinen Router von der Fritzbox 7580 auf die Fritzbox 7590 gewechselt. Vorher hatte ich vernünftigen Zugriff über die Laptop Webapp sowie über die App am IOS Endgerät.

Den Routerwechsel habe ich über die Sichern und Wiederherstellung der Fritzbox durchgeführt. Dabei sind sowohl SSID als auch das Passwort natürlich übernommen worden. Die Herstellung der Homeeverbindung war über den DHCP Server geregelt.

Nach dem Routerwechsel kam ich noch auf den Homee drauf. Ich konnte jedoch keine HG’s mehr deaktivieren. Nun dachte ich mir, ich trenne kurz die Verbindung (Strom) und veranlasse einen Neustart.

Seither komme ich nicht mehr auf den Homee drauf. Weder über Webapp, noch über die IOS App selbst. Auch ein Zugriff über die IP Adresse ist nicht mehr möglich.
Ich sehe meine HG’s und Einstellungen wenn ich über die my.hom.ee Adresse drauf zugreife, erhalte jedoch keinelei Möglichkeit mehr alles zu sichern.

GIbt es hier einen Workaround welcher es mir ermöglich wenigstens meine HG’s zu sichern und alles wieder in Betrieb zu bekommen?

Ich tippe darauf, dass sich die IP (durch DHCP) geändert hat. Kennst Du noch die alte IP? Die wahrschinlich neue / andere IP kannst Du über die Fritz.box heraus finden…

Na wär ja egal. An und für sich müsste das ja trotzdem funzen. Die alte IP hilft mir nix.
Via Fritzbox bekomme ich ja die aktuelle IP raus über die ich rauf kommen müsste. Geht aber nicht.
Reset der Netzwerkverbindung bewirkt nix. Blinkt kurz Orange und leuchtet dann dauerhaft Grün. Dann komm ich weiterhin nicht drauf

Hast du dich schon einmal in der WebApp angemeldet und neu angemeldet?

Komm nicht rein. Abmelden ja. Anmelden -> Homee kann nicht gefunden werden

Habs nun doch selbst gefunden.
Vor dem Wechsel hatte ich Homee eine feste IP gegeben (via FritzBox), dass immer die selbe IP verwendet werden soll.
Die Einstellung wurde durch den Routerwehsel auch mit übernommen und hat wohl Probleme bereitet. Also deaktiviert und neu gestartet und es geht :wink:

5 „Gefällt mir“