IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Jetzt noch ONVIF nachrüsten, und ab dafür:
https://reolink.com/de/product/argus-2/

EDIT: Offenbar schon mit Reolink Base möglich:
Aufzeichnung von Bewegungserkennung (optional)
Eine Micro SD-Karte einstecken oder die Kamera mit der Reolink Base für lokale Speicherung verbinden.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was Reolink Base eigentlich ist… oder werden soll…

:stew:

1 „Gefällt mir“

Genau sowas in der Art würde ich mir auch wünschen mit Aufnahme eines Bildes nach festen Zeiten. Für den Zweck waere es zu teuer aber geht in genau die Richtung wie ich es bräuchte.

  • Batterie
  • Bild und/oder Video
  • FTP oder SD

Leider kann ich meist nicht erkennen ob es auch per vordefinierten Zeiten möglich ist auszulösen, da zu dem Zeitpunkt keine Bewegung wäre und ich nur ein statisches Bild des Stromzählers um 6 Uhr und 22 Uhr machen wollen würde :).

link führt zu: „Error 404“

Faszinierend. Offensichtlich haben die die Seite wieder offline genommen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

:vulcan:

1 „Gefällt mir“

ONVIF
https://reolink.com/3rd-party-compatibility/

except the battery-powered cameras, Reolink Argus 2, Argus, Keen

Ja, das ist widersprüchlich, ich weiß. Aber ich hatte irgendwo einen Kommentar von einem Reolink-Mitarbeiter gelesen, dass NVR nachgerüstet werden soll. Ob das natürlich tatsächlich passieren wird, weiß der Teufel.

Die Website ist übrigens wieder da…

https://reolink.com/de/product/argus-2/

22:28Uhr: Error 404 … :thinking:

Edit: kann es nur auf dem Handy prüfen. Dort wird immer die mobile Seite aufgerufen m.reolink. …
wird wohl daran liegen. sorry für die Verwirrung … :pensive:

22.29 funktioniert

Nee, die Argus 2-Website war tatsächlich heute komplett off.

Die Argus2 funktioniert /edit/ NICHT /edit/ mit Synology, QNAP und FTP (u.a.).
Klingt schon mal gut :slight_smile:
Interessant wäre noch, ob es ein Pre-Recording gibt (also Aufnahme 3s VOR der erkannten Bewegung, also eine Art TimeShift).

Quelle?

EDIT: Korrektur (danke @PauliPaul)
Anleitungen von Reolink
ABER nicht für die batteriebetriebenen Cams (Argus 1 + 2, Keen)

Also doch keine NAS-Aufzeichnung mit der Argus2 möglich … :frowning:
(sorry für die Verwirrung und die Unordnung im Thread… )

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist etwas vage… und widerspricht dem Link von @HighControl.

Kannst du zeigen, in welcher der Anleitungen das steht?

EDIT: danke @PauliPaul !
Das hatte ich übersehen/nicht verstanden … :pensive:

1 „Gefällt mir“

Applies to:

All Reolink cameras except battery-powered cameras

Sprich: Alle Reaolink Kameras bis auf die Batterie Betriebenen.

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe mal die interessanten Bilder von Reolink von der CES2018 zusammengetragen.

Das erste Bild zeigt im Hintergrund, dass etwas mit dem Namen “Reolink Cloud” geplant ist.

Das passt gut mit den beschriebenen Spezifikationen der “Argus 2” zusammen, wo von “iCloud” die Rede ist, welche bald verfügbar sein wird.

Auf der Produktseite der Argus 2, ist von der lokalen Aufzeichnung auf “Reolink Base” die Rede:

Da sonst nirgends etwas über Reolink Base zu finden ist, nehme ich an, dass das folgende Foto von der CES2018 die Reolink Base neben der Argus 2 zeigt:

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.
Ich orakel hier jetzt mal, dass das letzte Bild die Base zeigt, und Reolink hier dem Vorbild von Arlo folgt. Eine Station, an der die Argus 2 angemeldet werden kann, um die Daten in die Cloud zu schaufeln und lokal zu speichern. Ideal wäre es, wenn man dabei die Option hätte, ausschließlich lokal zu speichern.

:stew:

Nebenbei hat Reolink auf der CES2018 auch eine 4G-Kamera namens “Reolink Go” vorgestellt, die somit wirklich komplett unabhängig läuft.

2 „Gefällt mir“