IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Leider dann wieder mit dem Nachteil dass man ein Stromkabel benötigt was eben nicht überall vorhanden ist :slight_smile:

Da ist was dran, aber die Argus hat 2-Weg-Audio und kann den Lautsprecher als Alarmsirene nutzen. Und einen Blickwinkel von 130°.

Hast du das Solarpanel? Weißt du, wie “schnell” die damit den Akku auflädt? Könnte das Panel gegen Süden ausrichten, aber gegen Westen wäre es schöner -> Dann halt mit nur ein paar Stunden direkter Sonne.

Solarpanel kommt diese Woche, dann teste ich das mal aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Also, man kann die Argus 2 auch an eine Dauerstromzufuhr hängen im laufenden Betrieb. Ich habe die Kamera testhalber an ein Ladeteil angeschlossen, und habe die ganze Zeit das Livebild an. Die Kamera lädt dabei kontinuierlich auf, also wird durch den Betrieb weniger verbraucht, als zugeführt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja super! Dann hat man alle Optionen :wink:

Danke für den Test :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind auch endlich die schwarzen und die Camouflage-Skins für die Argus 2 verfügbar:

https://reolink.com/de/product/accessories/#argus-2-skin-full-suit

Ich habe jetzt mal etwas mit dem Solarpanel rumprobiert. Noch werde ich nicht ganz schlau daraus…
Ich habe den Akku der Argus 2 extra auf 84% runtergerödelt, und dann mit dem Solarpanel geladen - auf der Fensterbank Richtung Süden.
Am ersten Morgen war der Akku um 10 Uhr wieder auf 87%, hat jedoch bis zum Folgeabend gebraucht, um bis auf 89% zu laden. Also anscheinend lädt das Panel bei hohem Ladestand nicht mehr richtig weiter.
Also nochmal getestet, selbes Setting, auf 75% runtergerödelt, und bis zum Abend des selben Tages ist der Akku wieder auf 84%.

Schlussfolgerung: Das Panel lädt den Akku nicht voll, aber 9% an einem Tag ist schon recht ordentlich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das komplette Set am Samstag bestellt, direkt bei Reolink.
Wäre noch zu ergründen, ob Tageslicht ohne Sonne auch für eine Ladung reicht.

Es lädt auch, wenn es bewölkt ist, aber natürlich weniger effektiv. Natürlich ist auch die Frage, wieviele % man so täglich verbraucht.

Was kostet diese dann Inkl Zoll etc? Weiss du das schon?

Also, manche Fragen…

2 „Gefällt mir“

Sorry aber bevor ich jetzt Zoll Google etc …wenn er das schon weiss ist ja gut ansonsten auch ok…soweit ich weiss kommt doch da noch Zoll bzw MwSt drauf oder nicht wenn man direkt bestellt?

Ich hatte schon einmal direkt bei Reolink bestellt.
Die Fracht kam in Holland an und wurde über DHL ausgeliefert.
Von Zoll war nichts zu sehen, kein Aufkleber.

Die Versenden, im Gegensatz zu den eBay Bestellungen, immer Express.
Dauert nur eine Woche.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke

Also der zweite Test mit dem Solarpanel:
Am ersten Tag von 75% auf 84% geladen, am zweiten Tag von 84% auf 88% geladen. Eine andere Argus 2 hat zwei Tage an einem Solarpanel genascht, blieb aber durchgehend auf 97%.

Das Panel verhindert effektiv, dass der Akku leer wird, kann den Akku aber auch nicht komplett aufladen.

2 „Gefällt mir“

Blitzangebot bei Amazon für 127€. Solarpanel 15€…mal mitgenommen…

1 „Gefällt mir“

Meine Reolink Lieferung ist heute gekommen.
Habe mich aber zwischenzeitlich für eine andere Lösung entschieden…

Würde gern das Set, Argus 2, Solarpanel und Schutzhülle (schwarz)
für 143€ hier anbieten.
Der Versand ist inkl

ich bin neugierig: welche ist denn die “andere Lösung”?

1 „Gefällt mir“

Die Lösung heißt RLC-422 unter dem Dachüberstand.
Eine Dome-Kamera