IP-Kameras - Allgemeine Diskussion & Erfahrungen (kabellos, cloudlos, NAS, etc.)

Ich nutze an meiner Synology eine Instar Kamera mit PoE. Wäre das nicht auch eine Alternative?

Wenn man kein Kabel verlegen kann, leider nein… :unamused:

Wireless Strom - wie schön wär das :wink:

1 „Gefällt mir“

…bald… :wink:

und wielange soll die kamera über strom funktionieren???

hmm, kapier die Frage nicht hundertpro… solange sie Strom hat?

WiTricity?

:+1:
And now, back to business…

:stew:

Kenne mich nicht aus, ist dieses etwas?

https://www.shop-alarm.de/Outdoor_WLAN_Ueberwachungskamera_mit_Solarzelle_und_Akku_HD-Netzwerkkamera_mit_weltweitem_Zugriff_per_Smartphone_PC_und_Tablet_Speicher_auf_MicroSD_und_Bewegungserkennung.html

1 „Gefällt mir“

Geil. :laughing: Ich bin aber nicht auf der Suche nach nem Pizzateller.

Sorry, Spaß beiseite, ist für die Verwendung in meinem speziellen Fall im Carport nicht verwendbar, 48 Stunden Laufzeit sind auch erst mal heftig wenig. Aber danke für die Recherche, war nich böse gemeint. :wink:

evtl mit solarzelle oder wirklich nur über batterie
beispiel ip cam = WLAN wenn das dauerhaft an ist verbraucht das unmenge an strom

ein esp braucht im normalbetrieb ca 80 mA bis zu “170mA”
im deepsleep gerade mal 10uA
und modem sleep d.h. wifi off 15mA

und jetzt willst du ne ipcam mit batterien
diese Reolink Argus mit den vier batterien hat 800min aufnahmezeit dann sind bis zu 12€ futsch für batterien…das lohnt sich ja nur was zu überwachen wo eh kein arsch vorbeiläuft…also ich möchte nicht alle 2-3 monate neue kaufen müssen…

lange rede kurzer sinn glaube nicht das das was taugt es sei denn du hast ne autobatterie mit solarzelle

Der Solar-Ansatz ist nicht schlecht, dachte Pearl hat da doch sicherlich was, und wirklich wahr:
https://www.pearl.de/a-NX4377-1322.shtml

Ist wohl die hier:
https://www.luis.eu/shop/de/solar-aussenkamera-wifi-und-app-luis-energy-hd-s.html

Aber hier wären wir ja wieder bei sowas wie der Argus. Wenn man da anstelle der Batterien eine Powerbank mit +20.000 mAh anschließen würde, würde die Kamera dann nicht ordentlich lange laufen? Da kommen sonst 4xCR123A mit jeweils 1.600 mAh rein.

Ja, Arlo hat sowas ja auch im Zubehör:

Wenn die elende Cloud nicht wäre…

Problem ist auch, ich müsste die Kamera IM Carport installieren, und da guckt das Solarmodul in die Röhre…

frag mich grad was du für einen carport hast?
kollektor auf dach und camera unters dach und schon hängt n kabel mit drann

ich glaub du wirst mit batterie nicht glücklich

und die idee mit der powerbank ist gut da brauchst auch die richtige voltzahl ich nehme mal an die erste cam hat 7.4V oder?? müsstest bestimmt auch ne powerbank kaufen

working voltage steht da 5V damit lässt sich was machen
aufschrauben mit batterien vollstopfen und ne vernünftige solarzelle aufs carport fertig
und die läuft sehr lange so wie mein niemals ausgehendes kackhauslicht :stuck_out_tongue:

also 20000mah ich glaube die meisten cams haben an die 3w die stromspannung hat oder nehme ich an 5V

Der Akku hält ca.:1 Tage / 9 Stunden / 20 Minuten

das erste war schon falsch zum glück kann man bearbeiten :slight_smile:
hoffe das stimmt so bin auch nicht der elektrofreak

+20s

Sonst passt es :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal diese SW an.
http://www.deskshare.com/lang/ge/video-surveillance-software.aspx
Hier kannst du jede beliebige Cam einbinden. Das schöne daran, im Router habe ich der Cam (den Cam`s) verboten mit dem I-Net zu telefonieren. Also ohne Cloud :wink:

ps:
Ich setze 30 € China Cams ein, funzt prima.

Jetzt bist du frei wie und wo du deine Vids speichern möchtest. NAS, SD-Karte oder FTP Upload.

Hier habe ich das Thema mal kurz angerissen.

Inzwischen lasse ich nicht mehr bei Bewegung laut SW Bewegungserkennung auslösen, sondern zeichne permanent die Streams auf und spiegele sie auf den Server meines Freundes.
Alternativ z.Bsp. auf Strato HiDrive etc. je nach Gusto.

Jetzt brauchst eigentlich nur noch ne Tüte voll Strom :grin:

Grüße
Holger

so n dingen hat mein Nachbar Anne wand genagelt :slight_smile:

Hallo,
ich nutze auch die Toscana. Hierzu ein Hinweis an @Kappeskopp und eine Frage an @41564.

Hinweis: Meine Kameras nutzen einen Micro USB Port. Damit könnte man auch eine Powerbank zur Stromerzeugung nutzen.

Frage: Wie unterbindet Du das “Nach Hause telefonieren”?

Gruß
Andreas