Jalousine Einstellung seit Update geändert

Hallo Zusammen,

ich steure über einen Roller Shutter 3 die Hauptschalter aller Jalousine in unserer Wohnungen (nicht nur eine sondern alle).

Mit dem letzten Homee Update haben sich die Einstellungen geändert. Da ich ja nicht einen Schalter pro Jalousie habe funktioniert über den Hauptschalter die Kalibrierung nicht, gibt ja kein Feedback von einer einzelnen Jalousie. Daher habe ich die Aufwärts- und Abwärtsbewegung über die Zeit eingestellt. Das waren 55 Sekunden (Parameter 156 und 157).

Dann kam das Update und interessanterweise hat sich die Zeit jetzt verdoppelt. Hab dann alles zurück gesetzt und exkludiert und wieder inkludiert. Die Standarteinstellung des Roller Shutter sind 60 Sekunden. Er fährt aber mit dem Defaultwert jetzt 2 min. Habe dann den Wert halbiert und jetzt ist es wieder eine min. Weis einer warum das jetzt so ist? Ich habe den Fibaro Rollershutter 3 weder upgedated noch irgendwas geändert. Also muss sich was bei Homee geändert haben.

Vorgehensweise.
Es wurde der Schalter inkludiert. Der Parameter 155. Motor operation detection wurde deaktiviert, da ich ja kein Feedback bekomme und alle Jalousien steure die unterschiedliche Größen haben. Mit Defaultwert laufen die Jalousine 2 min statt der 1 min.

Liebe Grüße,

Karoly

Hallo,

ein kleiner Nachtrag.

Es hat sich jetzt herausgestellt, dass hier definitiv was mit Homee nicht passt. Will ich die Jalousie mit den Tasten öffnen, werden die eingestellten Zeiten eingehalten. Defaultwert 6000 = 1 min. Steuere ich das ganze rein aus der App, ist 6000 = 2 min. Liebes Homeeteam ihr habt da scheinbar einen Fehler eingebaut der mit dem Faktor 2 aufschlägt. Nehme an, der wird durch den Watchdog gemacht.

Liebe Grüße

Dann schalte den Watchdog für dieses Gerät doch erst mal aus.

Wie gehts das genau? Bin da noch nicht so bewandert.

Geh in der WebApp in die Geräteeinstellungen. Die Watchdog-Einstellungen stehen fast ganz unten unter Konfiguration.

Guten Morgen @Karoly,

wir werden hierfür einen Fix in der Version 2.36.1 veröffentlichen, denn hier scheint der Watchdog die Zeiten nicht aus der Registrierung richtig auslesen zu können.

2 „Gefällt mir“