Inventarliste

Was willst du damit machen?
Ausdrucken einer Inventarliste der Geräte mit z.B Benennung, Hersteller,Gerätebezeichnung, Gruppe,benutzt in HG´s, Benutzt in Plänen.
Ausgabe auf einen Drucker oder in eine Exceltabelle
In der Exceltabelle könnte man auch noch umsortieren usw.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Bei einem Neuen Anlernen der Geräte z.B nach Komplettabsturz ist eine einfaches Anlernen ohne langes Suchen was ist das für ein Gerät möglich.
Weiterhin hat man ein einfaches Suchen von Eventuellen Problemkindern.
Neuanschaffungen von Geräten wird einfacher (Wo habe ich so ein Teil schon mal benutzt)
usw.

Merkwürdig das soetwas nicht schon vorhanden ist bei vielen Geräten,HG´s und Plänen sicherlich Hilfreich um eine Übersicht zu erreichen.

27 „Gefällt mir“

Textfile - Export wäre super, analog den Verlaufsdaten. Und bitte nicht mit Komma als Trenner, sonst zerfetzt es die Kommentare evtl. TAB besser

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon als Vorschlag:

1 „Gefällt mir“

Oh das hatte ich nicht gesehen.
Ich hatte zwar gesucht aber nach Inventarliste.

Dann kann das hier geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte das auch noch nicht, das kommt davon wenn Vorschlägen jahrelang keine Beachtung, weder positiv noch negativ, geschenkt wird…
Hab einfach beide geliked, so geht kein like verloren und Dein Vorschlag ist ja noch etwas ausführlicher :smiley:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Es ist oft sehr schwer, ähnliche Beiträge zu finden. Ich war mir nur sicher, dass es einen solchen Vorschlag schon gibt, deshalb hatte ich bei der Suche nach “Inventar” mal “Inventur” probiert und war dann gleich fündig :wink:

1 „Gefällt mir“

Inventurliste ist ja auch der Falsche Begriff.
Inventar ist da schon der Richtige begriff.,
Ich möchte ja nichts verkaufen sondern das was mir gehört auflisten.
Der Unterschied ist aber nicht jedem Geläufig.
Ich denke mal es wahr die Summe der im Besitz befindlichen und am Homee angeschlossenen Geräte gemeint.
Klugsch… Ende !