Innr e14 Weißspektrum

Hi.

Hat jemand Leuchten von Innr im Einsatz?
Wenn ja, wie habt ihr diese angelernt?
Ich hab meine als Ikea Leuchte angelernt, da von Innr keine Leuchten in der Liste sind und von Philips keine “Hue White Ambiance”…

Danke schon mal…

Die Innr stehen nicht auf der Liste der supporteten Geräte, werden aber (so wurde es mehrfach im Forum berichtet) wohl meist erkannt.

Bei Z-Wave/ZigBee-Geräten ist es am Ende des Tages egal als welches Gerät Du sie anlernst - wenn homee sie anhand ihrer Eigenschaften (die im Rahmen des Anlernprozesses mit dem homee ausgetauscht werden) erkennen kann, dann kannst Du sie auch als “anderes Gerät” oder mit dem Namen eines völlig anderen Gerätes anlernen.

Die Auswahl des “Gerätes” dient in dem Sinne bei Z-ave/ZigBee einzig dem Zweck Dir das Anlernen zu erleichtern, weil im Anlernscreen gerätebezogen beschrieben wird wie das spezifische Gerät anzulernen ist.

Ich schiebe das mal in den Smarthome-Bereich, weil das kein Supportfall für die homees ist (weil nicht supportetes Gerät) und eher eine allgemeine Frage darstellt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Innr E27 im Einsatz. Ich meine ich habe sie als „anderes Gerät“ integriert. Sollte mit E14 auch funktionieren.

1 „Gefällt mir“

einfach reseten und zigbee philips hue white verwenden
funktioniert einwandfrei in meiner küche

also du gehst auf gerät hinzufügen(zigbee) wählst phillips hue white aus und während homee sucht resetest du die lampe und schwubdiwubs isse drinne :wink:

wenn du probleme hast schreib mich an

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist die Leuchte als Tradfri angelernt.
Komischerweise flackert die Lampe seit zwei Tagen sporadisch.
Als ob diese kurz ein Aus- und direkt wieder ein Ein-Signal erhält…:confused:

melde sie als hue lampen an

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

habe auch 2 innr E27 RB 185 C und diese als “Anderes Gerät” inkludiert.
Wurden auch als innr E27 RB 185 C erkannt, eingetragen und haben ein Profil.
Funktionieren super und haben noch nie Probleme gemacht…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten! :+1:

Hat jemand die E14 von Innr jetzt aktuell im Einsatz?

nur die 24

Hallo Zusammen,
ich hab jetzt eine innr e14 als hue white inkludiert. Das Icon ist ein Kästchen mit Fragezeichen und es steht "Keine Werte verfügbar " drunter. Schalten und dimmen kann ich die Lampe. Soweit so gut.
Aber ich kann sie nicht als Aktion in einem HG auswählen. Ist das normal?

Core Version: 2.25.0 (9d3f68d)
Android App Version: 2.25.1 (158)

Danke und viele Grüße
M

Hi.
hab meine als “anderes gerät” inkludiert. Hat alles funktioniert und wird auch korrekt angezeigt.
Vielleicht solltest du sie mal zurücksetzen und es nochmal versuchen.

Hast du die mit dem PC oder Handy eingelernt?

Sorry für die späte Antwort.
Hab die mit dem Handy angelernt.