Imperihome: homee nicht erreichbar - keine Ausführung von HGs

Imperihome hat sich gemeldet – hab ihnen erklärt, dass (und wie) sie die Schnittstelle falsch verwenden und sie ihre Implementierung bitte möglichst schnell auf eine ständig geöffnete Socket-Verbindung umstellen sollen oder sie eben erst mal die homee Kompatibilität wieder zurückziehen sollen.

8 „Gefällt mir“

Eben eine Mail von Imperihome bekommen…

„Sie suchen nach einer Lösung“

Da bin ich gespannt…

3 „Gefällt mir“

Update… :see_no_evil: ich bin mir nicht sicher @timo ob die das Problem verstanden haben :
Das ist ja keine Lösung …

We just find a possible solution: could you increase the refreshing time of the homee connector inside the App. The initial setting is 5 sec. Could you increase it to 10 or 30 sec ? (Do not worry, this time does not affect the order you can send from the App). Wait for your feedback. Thank you

Ne, definitiv nicht – ich habe noch keine Antwort erhalten.

Eben erhalten:

Hello Christian, Just to inform you that today we release the beta versions (both Android and iOS) which solve the current issue with homee. If you are part of the beta tester, you can test it before annoncement in 2 weeks (if all go well!). Regards,

2 „Gefällt mir“

Verbindung bleibt jetzt laut Webapp dauerhaft grün. Zuvor grün/ rot / grün / rot.

Das hat sich wohl nun erledigt!

3 „Gefällt mir“

@Timo

Wenn ihr bei mir drauf schauen wollt bzgl. geöffneten Verbindungen sagt Bescheid… das solltet ihr ja dann sehen, somit hätten wir Gewissheit…
Oder hat imperihome euch schon benachrichtigt?

Also ich kann bestätigen,dass die Verbindung online bleibt, solange die App Imperihome läuft (auch wenn sie nur im Hintergrund läuft)
Insofern haben sie da wohl eine Lösung gefunden.

stell aber die refresh rate ja nicht auf eine Sekunde…dann ging beim mir überhaupt nichts mehr - homee crashed.
Ich verstehe nicht, warum die States nicht in Echzeit angezeigt werden…sonder immer nach beispielsweise 5 sek…

Ich hab das bei mir seit jeher bei 5 sec gelassen…klar nervt das etwas, aber ich hab es ehrlich gesagt nicht hinterfragt bei den Imperihome Entwicklern

Mmm und ich stelle eben fest, dss es auch anders geht. schaue ich mir die ganzen anderen Lösungen von @stfnhmplr oder den homee Adapter von Iobroker an, werden die States in Echtzeit angezeigt.

Daher die Frage, warum das imperihome nicht hinbekommt.

Die Frage würde ich imperihome stellen… Warten wir mal auf die Aussage von @Timo

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine ähnliche Mail erhalten und direkt nach einer technischen Erklärung ihrer “Lösung” gefragt. Wenn ich diese erhalten habe und wir es testen konnten, können wir hier eine Aussage treffen.

Die dauerhafte Verbindung in Kombination mit der Abfragerate klingt immer noch komisch.

3 „Gefällt mir“

Danke Timo für die Rückmeldung!

Leider bekomme ich auch mit nem kurzen Username und sehr einfachem Passwort keine Verbindung hin, weder vom iPhone noch vom iPad. Egal auch ob ich im WLAN bin oder den Connect per 4G ausführen will.

ImperiHome App-Version: 4.2.8
homee Core: 2.22.2
homee-iOS-App: 2.22.1

Hat jemand ne Lösung?

Hast du schon mal komplett gelöscht und neu verbunden?

Hab mal die deinstalliert und neu installiert.
Dann versucht homee einzubinden, leider erfolglos.
Als ID soll man die 12-stellige homee-ID eingeben, oder?

Ja, aber gibt doch eine „geführte“ Einrichtung?!
Ist schon etwas her bei mir, läuft aber immer noch auf Android und iOS bei mir.

Ich habe für Imperihome einen eigenen Nutzer bei homee angelegt und mit dem Einrichtungsassistent dann beide verbunden. Läuft seit dem super.
Wo genau hapert es denn?

Ich habe einen eigenen User im homee, mit der Rolle homee angelegt.
Im ImperiHome Wizard meine ID 0005510xxxxx den homee-User und das Passwort eingegeben.

Dann bei bekomme ich keider folgenden Error: