Imperihome: homee nicht erreichbar - keine Ausführung von HGs

Der homee-Adapter von iobroker macht das so aufjedenfall nicht… Jetzt wirds nur spannend, ob auch andere imperihome-user das Problem haben.

Also bei mir scheint es sich nur anzumelden, wenn ich die app Imperi öffne. Danach ist es sofort wieder offline. Hast du ein Gerät in Nutzung, wo Imperihome nahezu dauerhaft an ist? Das sollte durch die Appentwickler geklärt werden oder?

Klar, deswegen wollte ich es ja … Tablet an der Wand… das läuft 24h am Tag…

Also was ist denn das für ein Quatsch, dass hier an- und abgemeldet wird…?

Iobroker macht das nicht und damit hatte ich auch keinerlei Probleme…

Ich habe schon an den Support geschrieben, es wäre gut wenn das andere auch machen würden…

Schreib doch denen von Imperihome mal. Ich werde das auch tun.

Habe ich schon, mal sehen was kommt…
Prima , dass du sie auch anschreibst… vielleicht machen es noch ein paar andere…

Am besten sollte @chris auch hinschreiben und wennmöglich als CA!

Ich will hier nur kurz erwähnen dass ich das eigentliche Problem nicht direkt auf Imperihome schieben möchte. Ich habe lediglich festgestellt dass sich immer an-/abgemeldet wird. Das eigentliche Problem zu analysieren fällt jedoch schwer wenn Software dritter verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja auch die Vermutung liegt nahe…
wenn sich der User im 5sek an und wieder abmeldet und innerhalb. Und wenn man zwei Wandtablets mit imperihome hat, dann findet es im 2 bis Sekundentakt statt.

Bei dem iobroker Adapter / homebridge-homee etc. passiert das ja auch nicht.

Deshalb habe ich imperihome auch mal angeschrieben. Ob die sich äußern oder nur die homee connector Lizenzen verkaufen möchten…

OT: Die verkaufen das? :scream:

3 „Gefällt mir“

das ist jetzt nicht dein ernst, dass du das nicht mitbekommen hast…Deshalb war ich auch der Meinung, dass das Ganze mit euch abgestimmt wurde…

das war ein anderer Bug…hat nicht mit der ständigen An- und Abmeldung zu tun…

Wollte nur noch mal @Thomas auf die Vorgeschichte hinweisen

Achso, ok…

Ja, die gab es mal. Seitdem ich die Library für ioBroker geschrieben habe, die jetzt auch sowohl im Node-RED als auch im Homebridge Plugin zum Einsatz kommt, ist der Fehler meines Wissens nach nicht mehr aufgetreten.

4 „Gefällt mir“

Stefan so ist es, bei imperihome ist das vielleicht noch nicht angekommen :see_no_evil:

Ich habe nicht gesagt er soll Ihnen den Supportzugang aufmachen, ich sagte er soll es melden. Das sind zwei Paar Schuhe, ggf. haben die fehlerhaft implementiert…

Verdammt du hast Recht, ich hab mich verlesen.
Asche auf mein Haupt.
:open_mouth::blush:

2 „Gefällt mir“

@chris kontaktierst du imperihome dann auch noch?

So , habe mich selbst drum gekümmert @Chris

Hier die Antwort von ImperIhome

Hello, homee is using a websocket techology when we have to connect, send an order and disconnect, because we are managing differents devices and solution (a check is done every 5 seconds). Usually ImperiHome does it via the API REST, that homee doesn’t have.
We will discuss that point again with homee team after the holidays period.