ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Welche ios Version benutzt Du?

Ios 11.3.1

1 „Gefällt mir“

Hehe… Glück gehabt. Mach bloß kein Update …

Ja ich weiß, am Handy mit 11.4.1 gehts das Display nicht aus! :grinning:

Ich habe heute noch mal ein wenig probiert… Ich muss sagen, dass die iOS App sehr buggy ist. Häufig wird der Status falsch angezeigt, Geräte schalten nicht zuverlässig…

3 „Gefällt mir“

Ja, stimmt.
Man braucht besser ein Android zur Zeit. PrimeDay :wink:

Aber halt eines das sich auch benutzen laesst…

Kann man mit einem android tablet das display auch so aktivieren wie mit einem ipad?

Ist es eigentlich korrekt bzw. so vorgesehen, dass man nichts anderes (auch nicht IP Kameras) mehr hinzufügen kann, wenn man die Lizenz via zwavestore erworben hat?

Die zwei Objekte, die ich eingefügt hatte bevor ich den Lizenzschlüssel eingetragen habe, sind noch da, aber unter “Neues Objekt hinzufügen” taucht nur noch homee auf.

Sollte dem so sein, wäre für mich die Frage ob ich jetzt die Lizenz zurückgeben kann/muss und die volle Pro-Version erwerben muss oder ob ich für die IP Kameras und Sonos nocht etwas separates erwerben kann.

Gemeinde,

in der Free Version kann ich homee ja schon erfolgreich einbinden. Wenn mir das reichen würde, muss ich 5€/Monat bezahlen um bei den Dashboards alle Felder zu nutzen?

Moin,
die Free-Version ist rein zum testen, ansonsten witzlos…
Du kannst damit nur eine Seite mit 6 Feldern befüllen, von denen dann noch 2 gesperrt sind.

In der Vollversion gibts dann z.B. 5x4 bzw. 6x5er Teilungen, die gerade auf Tablets Sinn machen. Außerdem sind Untermenüs möglich.

Hast du eigentlich das Teclast Tablet bestellt und bereits im Einsatz?
Das ist mit Full HD und 32 GB für den Preis echt gut. Habe alternativ das Acer Iconia One im Auge. Dies ist etwas teurer und hat entweder 32 GB oder Full HD; die Kombi gibt es nicht.
Wobei ich zur -zeit denke, nur HD mit dann 32 GB sollten für Imperihome reichen.

Hier noch mal der aktuelle Stand meiner Sonos Steuerung:

Ich schalte damit über Webhooks Richtung sonos-http-api auf meinem Raspi. Funktioniert einwandfrei.

Ja, habe sogar das Telcast T10 für 170€ mit 2K-Auflösung gekauft…

Habe jetzt den homie connector gekauft… was mich wundert, der Versand plötzlich auf UPS, obwohl ich digital angewählt hatte… bin mal gespannt.

Ich habe eine Antwort vom ImperiHome Support bekommen:

Sobald man den Connector Lizenzcode einträgt, werde sämtliche andere Connectoren deaktiviert. D.h. man hat hier weniger als in der freien Version. Die freie Version hat natürlich nicht die verschiedenen Dashboard Layouts.

Soll heißen, wenn man neben homee noch Kameras einbauen will und deswegen zudem mehr Layout Optionen benötigt, ist die spezielle homee Lizenz witzlos.

Schön ist, dass das nirgendwo stand. Jetzt hat man schön ca. 30€ für die 2 Jahres homee Lizenz verballert und kann dann doch die 5€ monatlich bezahlen um noch die Kameras einzubinden.

Mal sehen wie kulant sich der Support da zeigt…

1 „Gefällt mir“

Kann deine Meinung schon nachvollziehen…

Mir würde aber die alleinige Einbindung von homee reichen. Für die IP-Kameras rufe ich über Imperihome die Kamera-App auf und mit 2x Back klicken, bin ich wieder im Dashboard.

Oder man nutzt ein Android Tablet und die App Overlay. Dann sollte es auch gehen.

Hier sieht man den klaren Unterschied Android - Apple. Meine Hue Iris wird unter IOS nur als dimmbare Lampe erkannt, nichts mit RGB.

Guten Morgen,
ich frag jetzt mal einfach in die Runde.
Hat einer von euch eines der folgenden Geräte eingebunden?

Wenn ja weiß ich, das es nicht an Imperihome liegt…

Was mir im Moment noch augenscheinlich fehlt, sind Devolo Tür- Melder, Popp Solar Sirene, Devolo Sirene, Aero Sirene und Fibaro Binärsensor

Danke MC

Positives feedback von ImperiHome - sehr nett:

Hello,

We can’t make a modification only for one licence, so we have decided to offer the IP camera and Sonos connectors to all homee users.
Please disconnect and reconnect your account and it should work.
Do not hesitate to spread the info in the homee community.

Best Regards

The ImperiHome team

4 „Gefällt mir“

Super, genau dasselbe Feedback gab es von mir :wink:
Steter Tropfen höhlt den Stein…