ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Moin, Wie bekommt man die Geräte in openhabpanel eingebunden? Direkte Verbindung, Webhooks oder über Umwege wie iobroker?

nur über iobroker und den homeeAdapter. Leider…

Oder direkt in openhab ohne homee.

Ich will nicht noch eine Hardware hinstellen. Gibts ein Dashboard oder irgend etwas das ich über Docker mit einer Synology Diskstation ans Laufen bekommen könnte?

Meine selbstgebastelte Alternative mit iobroker und habpanel. Schlicht und eingfach - ohne SchnikSchnak

10 „Gefällt mir“

Eine Alternative für euch??

Was Ist das ?

Bist du gewechselt zu mediola

War da nicht was mit Abo ?

Nein, nicht gewechselt…
Habe mir für 0.80€ das iobroker Plugin geholt. Damit kann man für Android und iOS seine eigene Oberfläche machen (zusammen mit dem kostenlosen Creator).
Die homee Android App ist einfach eine Katastrophe und es interessiert keinen.

Habe es mir heute erst geholt und nur kurz ein homee Gerät von iobroker eingebunden.

2 „Gefällt mir“

Seit Monaten grübel ich, ob ich mir nen raspi zulegen soll…irgendwann krieg ich noch Ärger mit meiner Frau, wenn ich wieder zu viel bastel :joy::wink: man man man… Und hass.io wäre sicher auch interessant…

Gibt ja schon einige hass.io Wechsler hier. Halt uns mal auf dem laufenden wie es dann bei dir funzt.

Du, noch sind das Gedankenspiele…ich muss da ja einiges dazulernen🙈

Wenn de magst bin ich dabei und setze noch nen Raspi dafür auf zum testen.

1 „Gefällt mir“

Doreen, nicht kopflastig Grübeln, sondern einfach tun. Wenn Du eine Synology oder QNAP-NAS hast, dann kannst Du alles dort in Docker und bei einem X86 Proz auch in einer VM laufen lassen. Damit wird es noch einfacher als es ohnehin schon ist…

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht ganz so ein crack und hab solche tollen Spielzeuge (noch​:joy:) nicht. OK…nen raspi mit Zubehör ist jetzt nicht so teuer und das flashen kriege ich sicherlich hin…hab ich früher bei den handies auch…die waren teurer :wink: mir geht es eher um die Attribute der Geräte…die richtig zu setzen in den entsprechenden „Sprachen“

Nutz es erst mal zum Rumspielen und ein Gefühl für die Materie zu bekommen. Bestell dann einfach 3-4 SD-Cards mit. Das gute am Raspi ist, dass Du nur eine neue Karte einlegen musst um ein neues Spielzeug auszuprobieren, Vieles geht aber auch parallel oder über Docker auf dem Raspi selbst…

1 „Gefällt mir“

Grundproblem bei Mediola: die können nicht alle 3 Standards in einer Box :man_shrugging:
und sie haben relativ hohe Kosten, wenn man viele verschiedene Marken integrieren möchte.
Sonst recht schöne GUI möglich.

Ich bin mittlerweile mit der ioborker VIS zufrieden und fuchse mich ein. Sogar meine Regierung findet es mittlerweile gut weil man es noch mehr anpassen kann als Imperihome. Damit wird es für uns zuhause noch nutzbarer :wink:

1 „Gefällt mir“

So, für mich war es das mit Imperihome, habe heute abgeschaltet.:wave:t3::wave:t3::wave:t3:

Bin auf das iobroker VIS Dashboard umgestiegen und nachdem ich mich u.a. mit Hilfe von @coffeelover mittelprächtig reingefuchst habe, bin ich mehr als zufrieden. :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

So gehts mir auch .
Nutze allerdings das Habpanel… Ich persönlich finde VIS etwas zu mächtig und hatte mich vor Möglichkeiten erschlagen .

7 „Gefällt mir“

Meins sieht so aus…

Die Sonos Sachen fehlen noch…

11 „Gefällt mir“