ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Ich habe eine Antwort vom ImperiHome Support bekommen:

Sobald man den Connector Lizenzcode einträgt, werde sämtliche andere Connectoren deaktiviert. D.h. man hat hier weniger als in der freien Version. Die freie Version hat natürlich nicht die verschiedenen Dashboard Layouts.

Soll heißen, wenn man neben homee noch Kameras einbauen will und deswegen zudem mehr Layout Optionen benötigt, ist die spezielle homee Lizenz witzlos.

Schön ist, dass das nirgendwo stand. Jetzt hat man schön ca. 30€ für die 2 Jahres homee Lizenz verballert und kann dann doch die 5€ monatlich bezahlen um noch die Kameras einzubinden.

Mal sehen wie kulant sich der Support da zeigt…

1 „Gefällt mir“

Kann deine Meinung schon nachvollziehen…

Mir würde aber die alleinige Einbindung von homee reichen. Für die IP-Kameras rufe ich über Imperihome die Kamera-App auf und mit 2x Back klicken, bin ich wieder im Dashboard.

Oder man nutzt ein Android Tablet und die App Overlay. Dann sollte es auch gehen.

Hier sieht man den klaren Unterschied Android - Apple. Meine Hue Iris wird unter IOS nur als dimmbare Lampe erkannt, nichts mit RGB.

Guten Morgen,
ich frag jetzt mal einfach in die Runde.
Hat einer von euch eines der folgenden Geräte eingebunden?

Wenn ja weiß ich, das es nicht an Imperihome liegt…

Was mir im Moment noch augenscheinlich fehlt, sind Devolo Tür- Melder, Popp Solar Sirene, Devolo Sirene, Aero Sirene und Fibaro Binärsensor

Danke MC

Positives feedback von ImperiHome - sehr nett:

Hello,

We can’t make a modification only for one licence, so we have decided to offer the IP camera and Sonos connectors to all homee users.
Please disconnect and reconnect your account and it should work.
Do not hesitate to spread the info in the homee community.

Best Regards

The ImperiHome team

4 „Gefällt mir“

Super, genau dasselbe Feedback gab es von mir :wink:
Steter Tropfen höhlt den Stein…

Geht Imperihome auf einem “Fire-Tablet” von Amazon?

Chris

Ja, habe ein HD7. Ist aber sehr klein und langsam.
Du musst aber erst den Playstore installieren :wink:

Danke für den Tip, habe mir das hier bestellt:
Teclast P10 - 10.1 Zoll Tablet PC (Android 7.1, 1920*1200 pixel, Dual WIFI, 2GB RAM 32GB ROM, Octa Core 64 bit, Dual Camera, Dual WIFI, BT 4.0, OTG, unterstützt 4K)
mit Gutschein für 129,99 € ein super Preis und noch mal günstiger als die Acer.

Habe heute auch eine Versandmitteilung für den homee connector bekommen. Der Lizenzschlüssel lag aber nur 2 Minuten später hinterm Kundenkonto :wink:

Ich vermisse auch noch die Rollershutter von Fibaro. Weiss jemand wann die eingepflegt werden?

Sind bei mir drin… Beta auf Android… also im nächsten Release

Sind drin, funktionieren aber noch nicht richtig. Habe ich bereits gemeldet.
Es fehlt auch noch der Fibaro Double Switch.

1 „Gefällt mir“

danke, dann warte ich mal gespannt.

Habe die homee connector Lizenz bekommen… Code versucht unter My Account -> Partnership einzugeben…

Es kommt immer die Fehlermeldung: Code invalid. Na toll…

Hast du dich mal einfach aus- und wieder eingelockt?
Hatte ich auf dem iPad auch, da ich den Code schon auf dem FireHD eingegeben hatte.
Evtl. haben sie es deine Account schon zugeordnet?!

Nee… Funktioniert nicht.
Hab den Support angeschrieben und den Code sowie den Händler angegeben.

Ich hatte das Issue auch (auf IOS) unter Android konnte ich den Code hinzufügen.

Ich hab aber ein anderes Problem: Ich bekomme von Android aus kein Backup hin.

Ich habe auf IOS mein Dashboard gestaltet und dann wollte ich auch ein Backup auf den Server machen. Leider Fehlermedung „Backup zu groß“-
Habe dann ein lokales Backup gemacht und dieses über Dropbox nach Android rübergezogen.
Hier konnte ich dann sogr auswählen, was genau importiert werden soll.
Hat auf diesem Weg reibungslos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich frag jetzt mal einfach in die Runde.
Hat einer von euch eines der folgenden Geräte eingebunden?

Wenn ja weiß ich, das es nicht an Imperihome liegt…

Was mir im Moment noch augenscheinlich fehlt, sind Devolo Tür- Melder, Popp Solar Sirene, Devolo Sirene, Aero Sirene und Fibaro Binärsensor

Danke MC