ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Hallo Ollis112

…Was mir im Moment noch augenscheinlich fehlt, sind Devolo Tür- Melder, Popp Solar Sirene, Devolo Sirene, Aero Sirene und Fibaro Binärsensor

Wir sollten vielleicht mal eine Liste machen die wir dann an imperihome schicken, denn wenn sie es nicht wissen, können sie vielleicht auch nix ändern?

LG
MC

Betrifft aber nur die Fibaro Gen5, die Gen3 werden mir angezeigt, zumindest bei mir.

Hallo Holger,

leider bin ich erst heute dazu gekommen um die Session-Theroie zu testen. Leider hat es, außer das mein Backup jetzt noch 0,1 MB kleiner ist nichts gebracht. Beim Versuch ImperiHome zu verbinden bekomme ich noch immer einen Verbindungsfehler.

Sven

Mein Latein ist am Ende, ich schlage vor Du wendest Dich direkt an die Devs (via Testflight-Link).

Das denk ich wird die beste Lösung sein. Hab auch keine Idee was es noch sein könnte. Spielt auch keine Rolle ob ich von iOS oder Android versuche homee zu verbinden. Der Liebe homee scheint sich da etwas quer zu stellen

Ein Vögelein hat mir gezwitschert, dass die Jungs von Imperihome eine spezielle Lizenz für homee User anbieten, die kann (digital) hier gekauft werden (Beschreibung lesen):

Das Kleingedruckte:
Das schaltete ursprünglich wohl nur den homee Connector frei (und ein oder zwei Smart City Objekte) und ist auf ein Jahr für 18.99 Euro (oder optional auswählbar zwei für 29,90 Euro) begrenzt. Will heissen: Es ist ein vorausbezahltes Abo. Der Lizenzschlüssel wird in Eurem Kundenkonto beim Zwavestore hinterlegt.

Inzwischen ist es so, dass man den Fehler eingesehen hat und (von mehreren Leuten bestätigt) allen homee Usern auch den IP-Kamera- und den Sonos-Connector mit anbietet (siehe Post weiter unten):

Bei einem Jahr kostet das (im Vergleich zum normalen Abo, das aber alle Objekte freischaltet) statt 4.99 Euro im Monat nur knapp 1.60 Euro, bei zwei Jahren 1,25 Euro pro Momat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es geschafft :grinning:
Die Lösung war ein username mit wenigen Buchstaben und auch das Passwort habe ich sehr kurz gewählt. Anscheinend bleibt für die Übertragung bei der Anmeldung nur wenig Zeit. Werd dann mal noch auf Android testen ob es da jetzt auch funktioniert

1 „Gefällt mir“

Wollte es gerade testen.
Da bietet mir die App für den homee ein Update auf 2.19.1 an.

Das Problem sind Großbuchstaben im Passwort. Zahlen sind kein Problem und die Länge des Username und des Passworts scheinen auch kein Hindernis zu sein. Läuft jetzt auch auf Android.

1 „Gefällt mir“

Meldest du das mal via der Mailadresse im TestFlight?

Habe jetzt auch eine Verbindung bekommen.
Das mit den Großbuchstaben teste ich aber nochmal.

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

das hab ich natürlich schon getan, aber irgendwie gibt es immer wieder Probleme mit der Syntax des Passworts. Das hatten wir bei homee und der Verbindung zum WLAN auch schon. Und da wird man immer wieder dazu angehalten sichere Passwörter zu verwenden. Das nächste mal versuch ich es gleich mit “12345” oder “passwort”
:wink:

1 „Gefällt mir“

Muss ich dazu die Beta beenden oder geht das auch damit?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, der neue Release im App Store beinhaltet schon homee, ich kam noch nicht selbst dazu es zu testen.

Hallo!

Wie kann ich mir unter ios in Imperihome die Hommegramme und Gruppen anzeigen lassen?

Danke

1 „Gefällt mir“

homee Geräte sind in den aktuellen Versionen iOS/ Android enthalten… Homegramme sind erst in den Betas verfügbar… so zumindest in Android

Meine iOS-Beta Anmeldung wird ja konsequent ignoriert, deswegen kann ich es da nicht genau sagen.

1 „Gefällt mir“

sehe ich das richtig ?
Ich brauche für die ImperiHome App eine Abo Lizenz um die App vollwertig nutzen zu können und dann darüber hinaus noch die Lizenz für den homee connector… (?) :disappointed_relieved:

Nein, entweder, oder. Beim Connector kannst du halt nur homee einbinden.
Gruß
Oliver

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon spannend.

Wenn ich daran denke gestern noch darüber gesprochen zu haben, wie wichtig mir ein autonomes Gerät ist und das sich keiner bei mir einhacken kann….

…. Und heute gebe ich mal ebenso meine ID, Name und Passwort an eine Firma von der ich nichts weiß außer, dass sie von mir in jedem Monat 5,50 € haben will.

Hab jetzt auch leider keine Zeit mehr. Muss noch zwei DEVOLO Plugs für die Steckdose kaufen. Ist nur für das Beatmungs- und Dialysegerät meiner Schwiegermutter…

LG
MC

So, habe das „Abo“ mal gekauft und nutze es gerade auf einem iPad.
Habe homee und Sonos, zusätzlich die Wettervorhersage unter SmartServices aktiviert.
Es gehen aber noch mehr Services :wink: , bringen nur in D leider nichts :frowning: