Ikea TRÅDFRI / Floalt / Surte Lampen / 2 Dimmertypen / Lichtpaneele und -Türen, Gateway & Bewegung

Suche hilft :wink:

Ist ganz normal.

Nein, wird ja auch noch nicht unterstützt! :wink:
Ansonsten geht doch alles…oder nicht?

Habs leider nichts zum Thema “fehlendes Symbol” gefunden.

HABE ICH DOCH BEREITS GESCHRIEBEN :rage:

Nein, auf Grund des fehlenden Symbols wird die Lampe im “Mein Zuhause” unter “Licht” nicht mit angezeigt.

Ich stelle auch keine Ansprüche, sondern wollte nur wissen ob es bei Euch genau so ist, weil viele geschrieben haben, …alles Super, …keine Probleme, …funktioniert alles…usw.

Hallo Thorben,
genau so ist es im Moment. Wenn die Lampen offiziell von homee unterstützt werden wirst Du auch alle Anzeigen in der Web- und Smartphone App vorfinden. Bis dahin muss Du mit den kleinen Einschränkungen leben aber vermutlich nicht sehr lange :wink:

1 „Gefällt mir“

:wink: Das brauchen wir doch gar nicht - wir haben Alexa und Fremdsteuerung ja schon über homee. Das wird eh nur mit dem Ikea-Gateway funktionieren… Richtige Kerle homeesieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja ja, ich habe das gestern Abend gelesen und mir spontan gedacht: da kommt dann bestimmt noch mehr?! :yum:

Eine ordentliche E14 wäre schön und RGB Stripes bräuchte ich noch🤣

Kommt ja auch, für den selben Zeitraum sind Farblampen zu erwarten…

Dann wollen wir mal hoffen, daß sie preislich auf diesem Niveau bleiben!

Ich fände günstiger nicht tragisch.

6 „Gefällt mir“

noch ein aktueller Artikel auf nTV

Ikea-Leuchten hören auf Alexa, Siri, Google. Einfach nur smart

http://n-tv.de/technik/Ikea-Leuchten-hoeren-auf-Alexa-Siri-Google-article19858657.html

ich drohe mich zu wiederholen…

Hi,

Nachdem ich jetzt meine IKEA Panele mit dem Philips Hue Dimmschalter ein und ausschalte, muss ich ehrlich gestehen, die IKEA Schalter sind sowas von wertiger in der Haptik, dass es ein Graus ist, den Hue Schalter zu verwenden.

@homee bitte fasst euch ein Herz und integriert den Ikea Schalter, es würden mir auch nur an/aus langen. Selbst, wenn ich dafür nicht die Taste in der Mitte benutzen kann (als Toggle Switch), sondern nur z.B. die heller/dunkler Tasten.

7 „Gefällt mir“

Moin,

gibt es jetzt eigentlich schon RGB(W) Varianten der IKEA Lampen? Und wenn ja funktionieren die mit homee?

Viele Grüße
JayJay

Ja, eine E27 und ja, sie funktioniert. Die war zuletzt kaum zu bekommen (online wie odfline) und wird bisher nur im Set mit dem Dimmer verkauft.

Danke Holger…

weißt Du ob die Panels in RGBW geplant sind?

Viele Grüße
JayJay

Ich hab keine Ahnung, aber wenn man sich die Produktpolitik von Ikea anschaut und die Interviews mit dem Smart Home Produktmanager von Ikea zwischen den Zeilen liest, dann ist das (und einiges mehr) zu erwarten. Auf die RGBW Paneels warte ich auch…

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztens gelesen, daß IKEA die Startersets vom Markt nimmt und es die Gateways dann nur noch in ausgewählten Läden geben wird.

Du meinst hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

nicht mehr viel los ? Gibt es dazu eine neue Statusmeldung bzw. Absichtserklärung ?

Gruss