Ifttt ruft jetzt auch an

Hi,

Habe gerade gesehen, das Ifttt einen per Voip Service auch anrufen kann…gerade getestet…klingt etwas blechern aber ist ok…
Nutzt das bereits jemand bzw würde das jemand benutzen? Im Gegensatz zu SMS gibt es hier keine Einschränkungen wenn ich das richtig gesehen habe…

6 „Gefällt mir“

Welcher button ist das bei ifttt?
Hast mal ein Screenshot?
Gruss Thorben

Hi,

nennt sich “Voip”…findet man in der Suche bei den ganzen anderen Services.

Schau mal hier

Ja saugut!
Da habe ich schon was…
Da man den Klingelton einzelner Nachrichten nicht verändern kann und so eine gewisse Dringlichkeit nicht darstellen kann, geht das jetzt mit einem Anruf…
Beim Einbruchalarm werde ich jetzt angerufen… das ist besser als eine Push die man überliest.

Daumen hoch!

mmh, ich habe ja schon den einen oder anderen Ifttt Service, aber irgendwie werde ich aus dem VOIP Applet nicht schlau. Kennt Ihr die Syntax für den WEBHook zum Aufrufen des VOIP Applets? :blush:

Du musst noch einen Webhook triggern…so habe ich es getestet heute morgen…also über den Maker bzw Webhook channel…z.B. hab ich ein HG was ausgelöst wird und dann ruft der Dienst an…

Cool, funktioniert einwandfrei. Stimmt, besser als Push :+1:t2::wink:

Ok, ich bin zu dämlich dafür! Wie kann ich mittels Webhook einen Anruf triggern? Ich sehe diverse Trigger, aber keinen Webhook. Wie habt ihr das gelöst?

Du musst als Trigger bei ifttt “Webhooks” auswählen.
Dann kannst du diese URL vom homee aufrufen lassen

1 „Gefällt mir“

So einfach kann es sein. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Noch einfacher wäre es nur, wenn ifttt den Channel nicht ständig umbenennen würde… :slight_smile:

:coffee:

Hallo liebe Gemeinde, wieder mal ein Neuer :sunglasses:
Bei mir kommt leider kein Anruf. Sendet IFTTT zeitverzögert? Oder wird eine Telefonnummer benötigt?
Danke schon mal.
Es macht Spaß hier herumzustöbern . Respekt an die fleißigen Helfer :clap:

Hast du die IFTTT-App auf deinem Handy installiert und dich darin angemeldet?

Ja

Hatte ein Leerzeichen zuviel in der Adresse.
Funktioniert alles bestens.
Danke an alle mitwirkenden.