IFTTT kann keine Webhooks ausführen; Webhook-Server meldet 401 zurück

Hallo liebe community, liebes Homee-Team,

heute morgen wunderte ich mich darüber, dass einige HGs nicht mehr ausgeführt wurden. Nach einer kurzen Suche stellte ich fest, dass alle Webhooks seitens homee nicht mehr funktionierten. Hier ein Beispiel aus IFTTT:

Wenn ein Button-Widget gestartet wird, dann spreche folgenden Link an: (https://000XXXXXXXX.hom.ee/api/v2/webhook_trigger?webhooks_key…)

Die Rückmeldung von IFTTT bei allen von IFTTTT angesprochenen Webhooks lautet seit heute morgen:
Applet skipped: Unable to make web request. Your server returned a 401

Ist das nur mir passiert, oder gibt es da draußen Leidensgenossen?
Gibt es eventuell ein Serverproblem, oder habe ich was falsch gemacht? Wenn ja, warum funktionierte bisher alles reibungslos?

Ich freue mich auf eure Hilfe,

LG

Falls er keine Fake-ID ist, solltest Du die homee-ID in Deinem oben geposteten Webhook anonymisieren.

Oh, sorry, Anfängerfehler, vielen lieben Dank für den Hinweis…

Hallo,
Auch bei mir werden keine Webhooks ausgeführt! Auch ohne IFTTT! @Support Bitte dringend beheben!

Hatte heute morgen auch das Problem. Das Garagentor wollte einfach nicht schließen per Webhook.
Was für ein Wurm :bug: ist da momentan im homee?

Hab gerade ein HG mit eingehendem Webhook als Auslöser geschrieben. Über den Browser eingegeben und das Licht ging an.

https://0005510xxxxx.hom.ee/api/v2/webhook_trigger?webhooks_key=yyyyyyyV&event=Anschalten

Dabei ist es egal, dass ich zuhause bin. Das muss trotzdem über den Proxy, sonst kommt es bei der Adresse ja nicht an.

Ja, scheint wieder zu funktionieren.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und fürs Ausprobieren.
Habe soeben einen Webhook getestet…es funktioniert auch bei mir wieder! :partying_face:
Ihr seid Super!

Wie läuft es bei euch mit den Webhooks des Homee? Sind die bei euch stabil?
Heute früh gabs wieder 401er Fehler bei mir und schon die letzte Woche hier und da mal.

Hallo ddsak,
habe gerade alle Webhooks gecheckt, bei mir gab es keine Probleme.
Viele Grüße

Bei mir gibt es aktuell wieder Probleme mit dem 401-Fehler bei webhooks.