Ifft und Webhook

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und weiß nicht wie ich meinen homee in IFFT eingebunden bekomme.
Bzw weiß ich nicht wie man Webhooks erstellt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie man Webhooks erstellt.

Vielen Dank
Gruß
Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,

hier ein guter Ansatz, um mit dem Thema anzufangen:

Gruß Christian

Wichtige Ergänzung: in dem von @ch.krause verlinkten Thread heißt der Channel bei Ifttt noch Maker. Mittlerweile heißt er Webhooks. Vorgehen ist unverändert.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Danke an alle. Ich werde dies mal testen.

So habe das mal getestet. Es funktioniert wenn ich einen Auslöser als Webhook mache. Da bekomme ich ja einen Link erstellt.

Jetzt kommt es zu folgenden Fall. Mein Auslöser ist wenn Türen werden geöffnet und sind länger offen als 3 Minuten dann soll mein Nest Thermostat die Temperatur runter gehen also als Aktion soll dann ein Webhook eingetragen werden. Nur wie erstelle ich dann die URL und muss das dann als get oder als post gelten.
für das Nest Thermostat würde ich dann einen IFFt erstellen. Allerdings fehlt mir dann hier die Erfahrung wo was rein kommt. Eine Idee??

Würde mich über eine Step by step Anleitung sehr freuen.
Gruß
Thorsten

Dazu findest du auch eine Anleitung im Forum. Für die Nest habe ich keine Ahnung, vermutlich ist das aber selbsterklärend.

:coffee:

Super. Besten Dank . Hat funktioniert. Leider nur zu viele Webhooks geschickt und jetzt das Usage limit überschritten.

Freut mich. Wenns für dich gelöst ist, kannst du den entsprechenden Beitrag mit einem Häkchen als gelöst markieren. Wäre super… Danke.
:coffee: