Community

Icon Request: Terassentür

Meine sieht genau so aus

Ich habe oben mal die “gekippte” Version ergänzt.

So sieht meine Terrassen- und Balkontür aus :). Das wäre sehr toll und eindeutig erkennbar :).
Super gemacht!

HAAAAAMMMER!!!
Ich hoffe sehr das CA sich von den ganzen Vorlagen einigen raussucht und umsetzt.
Ich meine natürlich nicht nur die Terassentür, sonder auch alle Anderen neuen Icons die jetzt schon gezeigt wurden.

Macht weiter so.

Mir fehlen leider die Programme um soetwas umsetzen zu können.

Liebe Grüße
Thorben

Ich hab nochmal so ein ganz pinngelige Anmerkung zu der Haustür, die ich ansich schon echt super finde, da sie aussieht wie meine eigene (Bis auf den Anschlag),
ABER
Haustüren öffnen für gewöhnlich nach innen, der markante Griff ist aber außen. Die Tür sollte also nicht vor den Rahmen öffnen, sondern im geöffneten Zustand davon verdeckt werden.
Ist sowas umsetzbar?

@cru8602 guter Punkt!

@Kappezkopp außerdem sollten meiner Meinung nach noch die beweglichen Türgriffe, einheitliche Maße haben (siehe Balkontür vgl. Terrassentür). :wink:

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, sieht echt gut aus. :clap:

Mhh, die Maße bei Balkontür und Terrassentür sind gleich. Nur bei der Schiebetür ist der Griff länger, weil das meistens so große Hebel sind. Aber ich reiche noch eine Version mit gekürztem Griff ein. Das mit der Haustür muss ich prüfen, wie das ausschaut. Aber es wäre auch ein Bruch im allgemeinen Design, oder @Volker?

EDIT: Ah, Moment, jetzt sehe ich das auch bei den Griffen.

Terrassent%C3%BCr%2C%20geschlossen%2001Terrassent%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001Terrassent%C3%BCr%2001%2C%20gekippt
Terrassent%C3%BCr%2002%2C%20geschlossenTerrassent%C3%BCr%2002%2C%20ge%C3%B6ffnetTerrassent%C3%BCr%2002%2C%20gekippt

Mal ernsthaft. Die Hände hoch. Wer findet das Haust%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2002 besser als das Haust%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001

Ne, zwei ist eindeutig besser. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Ganz im Ernst: ist das nicht egal? :wink:
Man sieht eine geöffnete Tür, also mir reicht das ursprüngliche Icon.
Ansonsten könnte ich noch argumentieren, daß ich keine Griffstange, sondern einen Knauf habe… :roll_eyes:

Eben, von innen gesehen geht die Tür nach innen auf, also alles richtig. :wink:

Naja, bei mir heißt die Eingangstür, nicht Ausgangstür :wink:

Punkt. :grinning:

Einigen wir uns auf ein Unentschieden :wink: Standpunktsache eben…

definitiv nach innen öffnend (was anderes kann ich ja jetzt auch schlecht sagen :sweat_smile:)
Ich finde das sieht auch viel einladender aus.

Argh. Ich reiche beides ein, dann soll CA entscheiden.

EDIT: Ich sehe nur noch Türen mit falschen Griffen und falschen Öffnungswinkeln. Ich mach jetzt erst mal Pause - morgen wieder.

[Ironie]
Wir haben daheim Pfannkuchen vor der Türe, durch den man sich so durchfressen kann. Kannst den noch schnell machen? :fried_egg: :wink:
[/Ironie]

:coffee:

Für mich ist eindeutig die Rechte Seite das richtige Bild. Sie zeigt die Tür von Aussen. Da ich meine das die Türen auf der Innenseite nie einen so langen Griff haben, sondern nur einen kleinen waagerechten Griff.

Ich schließ mich da Thorben an. Bei einer Haustüre ist die Ansicht von außen (also der eventuell freie Eintritt nach innen) irgendwie logischer und selbst erklärender.

Das kann ich bestätigen. Die Schiebetüren haben größere Griffe da auch wesentlich mehr Kraft aufgebracht werden muss. Manch kleine Dame braucht bei unserer Türe ggf. 2 Hände.

Bezüglich der Haustür: Das rechte schaut richtig aus.