Community

Icon Request: Terassentür

Hauptsache der Weihnachtsbaum kommt bis Ende Januar. :slight_smile:
:coffee:

Hmm fehlt eigentlich nur noch eine einzelne Terrassentür :joy: :wink:

Schiebetür ist sehr geil, aber der Hebel ist im offenen Zustand bei den meisten Türen nicht parallel zum Boden, sondern orthogonal. Der Hebel/Griff wird zum Öffnen um 180’ gedreht (wie bei einem Fenster in Stellung Kippfunktion).
Bei meiner Schiebetüre wird der Hebel aus der oberen Position um 180’ nach unten gedreht, der Strich müsste also in der offen-Position tiefer als in der zu-Position sein und beidesmal von oben nach unten verlaufen.

Update? Bitte? :kissing_heart:

Mnja, wenn du bei der Google-Bildersuche nach “Terrasse” und “Schiebetür” suchst, dann findest du alle möglichen Griffstellungsvarianten… Alle abzubilden wird bei CA sicher nicht als praktikabel angesehen werden… :thinking:

image

Darüber hinaus folgt die Darstellung der Logik der Fenster.
Griff runter = zu, Griff horizontal = offen.

Der Hebel nach unten ist vermutlich von den alten Generationen, bei denen man mit viel Kraft die Tür anhebt und damit die Rollen auf der Schiene rollbar macht. Ist bei mir genau wie bei dir, aber meine Türe hat auch keinen lila Rahmen. :slight_smile: Habe zwar die Farbe schon gekauft, aber noch keine Zeit zum Streichen gefunden. Soll heißen: vielleicht muss es sowieso keine 1:1 Nachbildung werden.

:coffee:

Ist nicht alt, ist ganz neu :wink: das hat eher was mit dem Gewicht zu tun.

War nur ein Versuch, genau meine Terrassentür abgebildet zu bekommen :sunglasses:

Könntest du dich noch zu einer mit nur einem Flügel hinreißen lassen?

Im Prinzip wie die Balkontür, nur das Fenster stört.

Mich nicht… :grin:

Kommt noch… :beers:

Ich habe die einzelne Terrassentür mit den gleichen Dimensionen erstellt, wie bei Haustür und Wohnungstür. So bleibt das Design sauber. Hier nochmal alle Türen im Überblick:

Haustür
Haust%C3%BCr%2C%20geschlossen%2001Haust%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001

Wohnungstür (Ersatz für das bisherige Icon)
T%C3%BCr%2C%20geschlossen%2001T%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001

Terrassentür
Terrassent%C3%BCr%2C%20geschlossen%2002Terrassent%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2002Terrassent%C3%BCr%2C%20gekippt%2002

Terrassentür (Doppelflügel)
Terrassent%C3%BCr%2C%20geschlossen%2001Terrassent%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001Terrassent%C3%BCr%2C%20gekippt%2001

Terrassentür (Schiebetür)
Terrassenschiebet%C3%BCr%2C%20geschlossen%2001Terrassenschiebet%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001Terrassenschiebet%C3%BCr%2C%20gekippt%2001

Balkontür
Balkont%C3%BCr%2C%20geschlossen%2001Balkont%C3%BCr%2C%20ge%C3%B6ffnet%2001Balkont%C3%BCr%2C%20gekippt%2001

EDIT: Ich habe mal die “gekippte” Version ergänzt.

Hast du auch eine Kipp-Stellung für die Terrassentüren und Balkontüre vorbereitet?

Argh…

Hmm… Wäre natürlich nicht schlecht… wenn denn die homees dann die Tür-Icons für Fenstersensoren mit Kippstellung freigeben…

EDIT: Moment. Gibt es überhaupt einen Sensor, der an einer Terrassentür den Zustand “gekippt” anzeigen kann…?

Die Hoppe Secusignal? Sofern es keine Schiebetür ist, wäre das ja nur eine normale Tür.

Naja, haben die meisten Terrassentüren nicht spezifische Hebel anstelle von Fenstergriffen?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, bei mir hab ich nur einen normalen Griff verbaut. Die kann ich auf kipp setzen und ganz öffnen.

So ist es auch bei uns.

Die Kratztonne haben wir auch :smiley:

Gut, wird noch nachgeliefert. :+1:

Ist die Smart? :wink:

Die Katzen sind es leider auch nicht…

Macht es wohl auch Sinn, die Schiebetür “gekippt” einzureichen, oder macht das mangels entsprechender Sensoren keinen Sinn…?