Hue Dimmerschalter fehlt

die hue dimmerschalter fehlen noch komplett

1 „Gefällt mir“

Hallo @JackDaniel,
Jegliche Art von Fernbedienungen wie Hue Dimmer, WALLC-S, etc. fehlen.
Die machen in HomeKit aber auch wenig Sinn. Außer Du möchtest Automationen direkt in HomeKit erstellen, aber dafür hast Du ja den homee! :grin:

Wenn man die Hue Bridge direkt koppelt sind die Schalter glaube ich verfügbar.
Von Logitech Eve gibt es jetzt auch einen Schalter für Homekit.

Wie ist das gemeint? Was mit wem koppeln?

Wenn man die Hue Bridge direkt mit Homekit koppelt.
Wollte damit sagen, dass Homekit Schalter schon erkennt nur nicht die, die bei homee angemeldet sind.

für dich vielleicht, wenn man(n) aber zb. ein hg damit auslösen möchte macht man das dann wie?

Guten Morgen @PauliPaul,

Richtig, in diesem Fall nutzt Du HomeKit als Steuerungs-Zentrale und erstellst die Automationen in HomeKit.

Auch hier das gleiche, du nutzt HomeKit als Zentrale.

Die homee HomeKit Intergration erlaubt es dir Geräte an HomeKit zu übergeben, aber nicht anders herum.
Mein Verständnis davon ist:

  • Übergabe aller schaltbaren Elemente, Sensoren und Messwerte an HomeKit
  • Sprachsteuerung, Abfrage, Schalten, setzen von Sollwerten.
  • Steuerung der Aktoren mit Home App

Ich kann mir keinen anderen Anwendungsfall vorstellen für den Hue Dimmschalter, als diesen zur Erstellung der Automationen in HomeKit zu nutzen. Und das auch nur für reine HomeKit Geräte.
In diesem Fall wäre eine HomeKit Fernbedienungen die bessere Lösung, als den Umweg über homee zu gehen.

In diesem fall wäre es doch Vorteilhafter HG’s direkt an HomeKIt übergeben (wie be Alexa) zu können als den Umweg über einen Schalter, oder?

hmm ich glaube das lässt apple aber nicht zu :scream:

Jungs wir sind hier nicht bei einer Diskussionsrunde was ist und was kann,
sondern wir suchen die Fehler in der Beta.
Und Ja alle Fernbedienungen und Schalter fehlen in Homekit.
Dazu kann dann ja @volker oder @Timo was sagen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen :slight_smile:

wie Ihr alle richtig festgestellt habt, werden Fernbedienungen von unserer Seite noch nicht unterstütz. Das hat den einfachen Grund, wie von Osorkon angesprochen:

Die machen in HomeKit aber auch wenig Sinn. Außer Du möchtest Automationen direkt in HomeKit erstellen, aber dafür hast Du ja den homee! :grin:

Das heißt aber nicht, dass es sie nie geben wird! Die Priorität liegt für uns eben in erster Linie auf Stabilität und dann auf Geräten.

Bevor die Fernbedienungen implementiert werden, gibt es denke ich noch nützlichere Geräte wie einfache Dimmer, RGBW-Dimmer, Wetterstationen und natürlich den Ausbau der multifunktionellen Eigenschaften. (bisher wird ja nur der Hauptmesswert unterstüzt)

Zu Homeegrammen in HomeKit habe ich bereits hier etwas geschieben. :wink:

Gruß Volker

4 „Gefällt mir“

Hallo

dass alle Schalter im Homekit fehlen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen Eltako FT55 Taster und einen Hoppe SecuSignal Fenstergriff im homee als Geräte angelegt. Der Fenstergriff wird ins HomeKit übertragen und kann dort verwendet werden, der FT55 Taster hingegen nicht. Das ist schade, denn ich würde gerne mit dem Taster einen Homekit Aktor schalten.

Gruß

Ich finde die Argumentation auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ich besitze zum Beispiel die Eve Thermo in Homekit und möchte gerne über einen Hue Dimmer eine Szene in Homekit auslösen um diese Nachts wenn ich im Bett bin runterzufahren. Geht nicht weil die Hue Dimmer nicht zu Homekit exportiert werden. Und andersrum kann ich halt auch Homekit Aktoren nicht aus Homee steuern.

1 „Gefällt mir“