Hoppe SecuSignal

das scheinen 1:1 die Hoppe Secure Signal zu sein. da steht im Artikeltext

Hinweis:
Zur Einbindung des HOPPE Fenstergriffs in TaHoma® Connect wird ein TaHoma® EnOcean USB 300 Gateway (Art.-Nr. 1 824 033) benötigt!

also mit homee kompatibel

welche gehen denn nun und werden voll unterstützt und sind auch ohne weiteres zu bekommen?:wink:

Also, Quintessenz des Threads ist, dass alle Hoppe SecuSignal Griffe voll kompatibel sind.

Wo du welche bekommst, musst du schon selbst prüfen… :wink:

Ich habe jetzt mal diesen Griff bestellt, mal sehen, ob das die aktuellste Version ist.

https://www.voltus.de/?cl=details&anid=c05a3b93f488f35f6c574ffd1f2adf81&gclid=EAIaIQobChMIic7O39O82AIVE-EbCh0N0wEtEAkYASABEgKfIPD_BwE

2 „Gefällt mir“

Der ist Top und wird dir Spaß machen.

die lieferzeiten sind momentan aber ziemlich übel (4-6 wochen) laut auskunft hoppe - ich wollte ja unbedingt die version mit schloss und secutronic…

Mir wird nur schon wieder schlecht, wenn ich an die Menge der Griffe denke, die ich brauchen werde… :scream: :wink:

3 „Gefällt mir“

Also @hblaschka , ich habe die hier bestellt:

https://www.voltus.de/?cl=details&anid=c05a3b93f488f35f6c574ffd1f2adf81&gclid=EAIaIQobChMIic7O39O82AIVE-EbCh0N0wEtEAkYASABEgKfIPD_BwE

Und diese Modellnummer wurde mir geliefert:

Also die Nummer 0737/FR-409

Das ist laut Hoppe dieser hier:

https://www.hoppe.com/it/de/p/TOULON?query=:sortcode:farbeid:FARBE_ID_F9:beschlag2id:BESCHLAG_2_ID_9:technologieid:TECHNOLOGIE_ID_124

Also mit Secustik. Klackt beim Drehen auch mehrfach, wie in dem Video:

:stew:

2 „Gefällt mir“

sorry aber das video ist mehr als peinlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß, aber es ging ja lediglich um den kurzen Moment, in dem Secustik gezeigt wird. :wink:

Wissen Sie, ob sich das EnOcean Equipment Profile (EEP) zwischen dem alten und dem neuen Modell geändert hat?
Hoppe hat 2 verschiedene EEPs bei EnOcean eingereicht (F6.10.00 und F6.10.01)

Wenn ich richtig gelesen habe nutzt Ihr den Festergriff in Kombination mit einem Fibaro Tür/Fenster Sensor oder Sensative Strips Tür- und Fensterkontakt um festzustellen ob ein Einbruch stattfindet.

D.h. um den Tür/Fensterkontakt komme ich nicht herum? Der Griff kann ja auch durch “Ist Abwesend” ersetzt werden, dann kann ich mir den ja sparen… Oder wo ist mein Denkfehler bzw. der Mehrwert vom Griff?

Wenn Festerkontakt geöffnet wird und ich abwesend bin, dann sag Sirene mach mal ordentlich radau anstatt

…Du kannst das ja auch mal vergessen (auch in der Nacht auf Schlafend zu stellen und Urlaub nicht vergessen). So hat Du die Sicherheit, dass jedes Aufhebeln (unabhängig vom Hauszustand) IMMER zu Radau auf der Sirene führt… Das war es mir wert - sind bei mir aber auch nur vier Fenster/Terassentüren und die Haustür, die ich damit ausrüsten musste (Reihenmittelhaus).

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, danke.

Wenn du schon über den SecuSignal nachdenkst

Es gibt auch sehr gute Eltako/Tipp Funk Fenstersensoren, wie den TKF/TKFE, die ohne Batterien arbeiten. Es geht also auch ohne Zwave

2 „Gefällt mir“

Da war ein Tippfehler oben

Genauer sind es diese

Hey, ich frage mich, wie ein Eltako FTKE verbaut wird. Habe keine Infos dazu gefunden. Wird der sichtbar oder unsichtbar verbaut?
Danke im Voraus!

Hallo @SuperBastiFantasti

Je nach Fenster kannst du den versteckt im Rahmen einbauen.
Bei Holzfenstern wird es schwerer und bei Kunststofffenstern geht das leichter.

Die Montage ist aber bei dem Fenster unterschiedlich, daher gibt es dazu auch keine Anleitung.
Ich benutze den auch im Türschloss für den Zustand ob abgeschlossen ist oder nicht.

VG

2 „Gefällt mir“

Zeig mal Bilder bitte, mußtest du seinerzeit noch ausfräsen und hast du einen frp70 im Einsatz um die Funktion 100% sicherzustellen?

1 „Gefällt mir“

Hab in der einem anderen thread das hier gefunden :slight_smile: