HomeKit Geräte antworten nicht

Muss mich leider doch wieder anschließen. Es hatte gerade noch funktioniert. Jetzt nicht mehr. :confused:

Hallo @Effendi68,

in unserer Implementierung hat sich viel geändert. Möglicherweise musst du erst alle Geräte aus HomeKit entfernen, dann synchronisieren und wieder hinzufügen. Dadurch gehen zwar Szenen oder Automationen verloren, aber das ist technisch leider nicht anders möglich gewesen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hab in der homee-App in den HomeKit-Einstellungen alle Geräte deaktiviert und dann synchronisiert.
In HomeKit bleiben alle Geräte aus homee auf “antworten nicht”.

Eventuell mal versucht die Verbindung zu deaktivieren und danach wieder neu einzurichten?

Ja dann WLAN an deinem Smartphone aus, 30s warten und anschließend nochmal nachsehen. Ansonsten wie @anon7492218 gesagt hat neu koppeln. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Das Wlan aus hat nix geholfen, hab jetzt homekit in der homee-App deaktiviert und in der Home-App das homee-Gateway als Gerät gelöscht.
Später werde ich dann Homekit neu einrichten und hoffe, dass es wieder läuft.

2 „Gefällt mir“

Hi,

auch bei mir wurden die Geräte in der Homekit nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich in der Homee App neu synchronisiert, ohne Ergebnis.
Dann habe ich alle Geräte in der HomeKit App gelöscht und wollte sie neu hinzufügen.
Danach habe in der Homee App Homee getrennt und wollte HomeKit neu aktivieren. Beim Einscannen des Aktivierungscodes habe die Fehlermeldung bekommen…

Versuche mal nur ein Gerät zu aktivieren und dann Homee in HomeKit einzulernen :wink:

Nachdem ich HomeKit komplett deaktivieren musste wollte ich nun das ganze neu verbinden.
Also habe ich die https://beta.hom.ee gestartet und dann “Apple HomeKit Aktivieren” gewählt.
Code wird angezeigt, beim Scannen des Codes in der Home-App des iPhones wird sofort mitgeteilt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Zweiter Versuch, über “Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden”, dann wird bei “Geräte in der Nähe” homee angezeigt, jetzt ausgewählt und Code manuell eingetippt, erneut Fehler.
Dritter Versuch, die Web-App nochmals neu geöffnet, wieder Aktivieren…, jetzt wird ein Code angezeigt, der sich aber interessanterweise alle 2 Sekunden ändert. Somit kann das natürlich nicht funktionieren denn der Code ist ja ungültig, bis die home-App diesen aktivieren kann.

@Volker: Was kann ich tun?

Hast du mir mal deine Support-Zugangsdaten via PN? :wink:

Nach dem Update hatte Homekit keine Verbindung. Habe In Homee Homekit abgemeldet und neu eingerichtet. Seitdem klappt alles wie bisher UND Netatmo Weather ist bei Homekit mit an Board… Leider nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Immerhin. Danke an die Entwickler!

2 „Gefällt mir“

Bei mir leider gleiches Problem - auch mit RC2 und danach komplett reset & neueinbindung in HomeKit. Aktuell sind alle Geräte sichtbar (Keine Antwort) und die komplette Raumzuordnung + Name sind wieder weg. Scheint wohl ein strukturelles Problem zu sein…

Hast Du ein AppleTV (HD/4K für Automatisierungen, das 3er geht nur für Fernsteuerungen) bzw. ein iPad oder einen HomePod im selben Netzsegment wie der homee, die entsprechend als HomeKit-Hub konfiguriert sind?

Edit: Wenn Du aber meinst, dass Deine Geräte nach dem Update von RC1 auf RC2 verschwunden sind, dann bestätige ich den Bug - hab gerade noch mal nachgesehen und hatte nach RC1 einige Geräte gesynct und Räumen zugeordnet.

ATV 4K als Steuerzentrale … die Zuordnung hatte ich sowohl unter RC1 als auch jetzt unter RC2 nach dem Sync verloren. Interessant ist aber, dass zwar alle Geräte auf „Keine Antwort“ stehen… tippt man aber drauf, schalten Sie normalen (wachen quasi auf). Selbe Netztwerk BTW…

Mit der 2.24.0 (095d959 rc4) behoben.

Danke hier nochmal an @Effendi68 für die Unterstützung bei der Fehlersuche! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit rc4 läuft mittlerweile bei mir auch Homekit wieder.
Ich hatte nur ein paar Probleme bei der Aktivierung da die Home-App dann wieder gemeldet hat, dass es homee nicht hinzufügen konnte.
Letztendlich konnte ich es so lösen:

  • Apple TV 4 vom Strom genommen
  • iPhone neu gestartet
    Dann klappte es.
    Ich habe die Geräte nacheinander in Homekit hinzugefügt, da es zuerst Probleme gab, als ich zu viele auf einmal aktiviert hatte.
    Jetzt läuft alles wie es soll.
    Tom
1 „Gefällt mir“

Wieviele Geräte hast du denn ? Ich kann nur 31 Geräte zu HomeKit hinzufügen

Wir bräuchten mal eben kurz jemand mit einem v2 Cube und vielen (>50) HomeKit-kompatiblen Geräten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker,

Ich hätte eben etwas Zeit zum Testen

2 „Gefällt mir“

Sehr gut :+1: Kannst du mir den Zugang via PN schicken? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“