Hallo,
ich nutze mein Homee in ersten Linie als Alarmanlage.
Bin von Devolo jetzt auf Homee umgesteigen. Bin total begeistert von der Anlage.
Ich würde mir gerne wünschen, oder vielleicht ist es möglich, dass man auf der “Mein Zuhause” Seite, selber Schalter erstellen kann die dann ein Homeegramm auslösen, analog der Modus-funktion (Anwesend, Abwesend, Urlaub, schalfend).
Warum:
Einschalten:
Fall 1 : Ich will abwesend sein … Dann soll alle Jalousien runter fahren und die Sirene einen Biep abgeben. Sozusagen “Alarmanlage einschalten laut”
Fall 2 : Zum schlafen gehen will ich die Alarmanlage einschalten ohne das die Jalousien runter fahren und ohne Biep. Sozusagen “Alarmanlage einschalten leise”
Das geht ja noch mit den Modi´s einzustellen. Abwesend und schlafend.
Ausschalten der Alarmanlage
Fall 1: Ich komme wieder nach Hause und will die Alarmanlage ausschalten. Dann sollen alle Jalousien wieder hochfahren und die Sirene einen “Bieb” abgeben.
Sozusagen “Alarmanlage ausschalten laut”
Fall 2 :
Wenn ich morgens aufstehe und die ganze Familie noch schläft, möchte ich nicht das die Jalousien hochfahren und die Anlage eine Sirene eine “Biep” abgibt.
Sozusagen “Alarmanlage ausschalten leise”
Es fehlt mir für diesen Fall ein Modus “aufwachen”
**Anwesend** hebt **Abwesend** wieder auf
Für den Modus **schalfend** gibt es keinen Modus der diesen aufhebt
Es fehlt mir die Funktion einen Modus selber herzustellen, wie in meinem Fall der Modus “aufwachen”.
Es wäre schön wenn man einen Modus selber herstellen kann, oder wenn man ein Homegramm mit einem Schalter versehen kann ohne erst das Homegramm zu aktivieren und dann den Schalter zu betätigen. Ich bekomme das hin, aber Kinder und Frauen nicht.
Der WAF (Woman Acceptance Factor) Faktor fehlt.
Würde mich freuen wenn das gehen würde. Vielleicht geht das ja, aber ich habe die Funktion noch nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe