Homeegramme – Aktionen werden nicht gespeichert

Hab heute morgen einfach nicht guten Gewissens aus dem Haus gehen können, hab jetzt Homee versuchsweise neu aufgesetzt…
Allerdings ist jetzt wieder Version 2.10 drauf… kann also sein das ich dann wieder downgraden und alles nochmal einrichten muss…
NOCH sind alle Thermostatköpfe da…
ABER…siehe da… jetzt funktionieren auch die Homeegramme yeahi…
Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so bleibt, falls/wenn ich auch 2.9.2 runter muss…
Aber hey…jetzt kann ich tatsächlich das dämliche Windfanglicht an und ausschalten…
(War vorher an die Außenbeleuchtung gekoppelt…also
Lichtschalter an: Licht im Windfang dauerhaft an, Außenbeleuchtung Bewegungsmeldergesteuert)
Lichtschalter aus: alles aus:
War schon so als wir hier eingezogen sind, sehr unpraktisch…)

Danke an alle,
Ich hoffe das wars damit,
Sollte das nochmal auftauchen, wenn/falls ich auf 2.9.2 runter muss, schreib ich nochmal

2 „Gefällt mir“

Vom Fieber gepackt…

Ich hoffe, dass die 10er bei dir auch stabil läuft. Ich bin einer von denen, bei denen auch die 11er macht, was sie soll. Toi, toi, toi… immerhin hast du so eine Version, in der auch die Modi zur Verfügung stehen - sowas in der Art wie: Wenn abwesend, dann Licht im Windfang aus. :slight_smile:

Viel Vergnügen.

Edit: Ein dämliches Licht hast du jetzt ja nicht mehr - es ist ja jetzt smart. :smiley:

1 „Gefällt mir“

laut den homees solltest du auf 2.11 gehen… 2.10 ist die verbugteste Version die sie gebracht haben…

1 „Gefällt mir“

Danke @coffeelover

Leider lief die 2.11 bei mir nicht…
Innerhalb so etwa 1h nach Installation waren bei mir bis auf ein Thermostatkopf alle grau…deshalb hatte ich die 2.9.2 drauf… heute morgen nach dem Reset und neu auflegen war dann die 2.10 drauf… wollte wissen ob es geht mit den Homeegrammen und hatte keine Zeit das Downgrade wieder drauf zu machen, deshalb hab ich dann erstmal die 2.10 draufgelassen um zu gucken ob die Homeegramme gehen ^^
@zaphod :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @Edelstein,

da bist du leider in ein Problem geraten, das auftreten kann, wenn man ohne Backup der Version 2.9.2 downgraden muss. (Da man keins gemacht/gespeichert hat oder homee da noch gar nicht hatte)

Wie du schon gemerkt hast funktioniert das Speichern der Aktionen unter 2.10 und höher.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Du nutzt 2.10 oder höher
  • Du nutzt 2.9.2 und gibst uns nach dem Downgrade Supportzugang, dann können wir das Problem lösen – leider musst du dann das ganze System neu einrichten :pensive:
1 „Gefällt mir“

Danke @Timo fürs verschieben und Antworten :slight_smile:

Aktuell habe ich keine Probleme unter 2.10, würde es vorerst so laufen lassen,
falls eben dennoch Probleme auftreten, ich meine das ist ja quasi noch ganz frisch, seit gut 2h auf Homee drauf, würde ich downgraden und mich dann nochmal melden.
Ich hätte kein Problem dann beim downgrade alles neu einrichten zu müssen, wäre dann so, bin eh absolut Bastelwütig ^^

2 „Gefällt mir“