Homeegramm Webhook HA ausführen

SSL habe ich für Node Red bereits deaktiviert.
Nginx Proxy Manager hab ich installiert, erhalte aber beim Start die Fehlermeldung:
"Port ‚443‘ is already in use by something else on the host. "

Ich wüsste nur nicht, was den Port bereits nutzen sollte.

Du hast doch das Duck DNS Addon am Start, dass nutzt den 443 Port.

Wenn Du mit Duck DNS Addon arbeitest, kannst Du den NGINX Proxy Manger Addonn nicht verwenden. Entweder oder!

In Zusammespiel mit Duck DNS Addon sollst Du das NGINX Home Assistant SSL Proxy Addon verwenden, wie bereits oben geschrieben.

Ich würde aber jetzt nicht alles umstellen.
Der Test Home Assistant auf http umzustellen, sollte dazu dienen das Problem einzugrenzen.
War anscheinend was das Thema Node RED und Dateizugriff Home Assistant, nicht erfolgreich. Wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Eine Antwort zu den Webhooks homee zu Home Assistant habe ich von Dir noch nicht erhalten?!

Macht ja nur Sinn Dein Setup auf Proxy betrieb umzustellen. Wenn dadurch Deine Node Red und homee Webhook Probleme gelöst sind.

Oder zumindest die Webhook Probleme, dann braucht es Node Red ja nicht mehr.

Bzgl. Webhooks zwischen Homee und Home Assitant kann ich dir aktuell keine Info geben, da ich das bereits aufgrund der tagelangen Testungen verworfen habe und das wieder zuverlässig in Node Red abbilden kann.

Mein Problem in Node Red ist ja „nur“ das Abspielen einer Datei.

Teste doch mal bitte jetzt mit der Umstellung von Home Assistant auf http die homee Webhooks.
Wenn das funktioniert ist doch alles top.
Brauchst den Umweg über Node Red nicht gehen und hast eine Schnittstelle weniger.

Node Red braucht kein Mensch. :wink: :smile:
Zumindest wenn man Home Assistant am Start hat.

Brauchen nicht macht aber auch Spaß :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Die Webhooks werden nun seit der Umstellung gar nicht mehr verarbeitet (hab natürlich umgestellt auf http) - vorher funktionierten die Webhooks zumindest die ersten 2-3male.

Dann bin ich dann leider mit meinem Latein am Ende. :man_shrugging:

Die Node RED → Home Assistant Kommunikation und die verwenden Datei Pfade funktionieren zumindest bei mir ohne Probleme.

Das Thema Webhook als Auslöser in Home Assistant funktioniert bei mir über die interne Ip auch anstandslos. Einen homee zum Testen habe ich leider nicht.
Aber es gibt hier ja unzählige User die neben den homee auch HA am Start haben. Die sollten bestätigen können ob es ein generelles homee Problem ist oder ein lokales Problem bei Dir.

Irgendwas in Deiner Nezzwerk Konfiguration scheint da dazwischen zu funken?!

@mrniceguy an Punkt fehlt mir noch als Work around ein.

Das Abspielen der mp3 Datei auf dem Media Player direkt in Home Assistant funktioniert ja bei Dir, richtig? Aber nicht in Node Red.
Der homee Webhook funktioniert dagegen in Node Ted aber nicht in Home Assistant.

Also kannst Du Dir doch in Home Assistant ein Script erstellen, welches die mp3 abspielt und in Node Red rufst Du als Aktion für den empfangenen Webhook, dann einfach das Script auf.

Ja, das Übergeben von Homee zu Node Red und von Node Red zu Home Assistant funktioniert soweit.
Nur hat das was von „von hinten durch die Brust ins Auge…“.

Ich hatte ja zuerst vor, den Großteil der Flows aus Node Red herauszuholen und in Home Assistant als Automationen laufen lassen.
Da das aus welchem Grund nicht zuverlässig klappt, bin ich damit wieder komplett zurück nach Node Red, bis auf das Abspielen von mp3-Dateien