Homeegramm Aktionen nachträglich sortieren

Hallo ist es möglich die Aktionen in einem Homegramm zu sortieren? Ich habe mehrere Webhooks und müsste nun den letzten an die erste Stelle der auszführenden Aktionen verschieben. Geht das? Danke!

Hi @Shining01,

nein, das geht leider (noch) nicht. Wenn Du eine bestimmte Reihenfolge der Befehle wünschst, mußt Du das über eine zeitliche Verzögerung lösen…
Evtl. geht es auch über die Reihenfolge wie Du die Aktionen eingibst. Das ist aber leider keine sichere Sache…
Es wurde vor einiger Zeit mal versucht so zu dimmen, aber die Befehle wurden nicht immer hintereinander abgearbeitet…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Schade aber danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Hi,

ja das ist schade, aber so wie ich das mitbekommen habe, haben die @homees das auf dem Schirm…

Viele Grüße
JayJay

Echt jetzt? Die Aktionen werden nicht von oben nach unten in der Reihenfolge abgearbeitet sondern ggf quer durcheinander?! Ohje! Danke für die Info!

Ich hoffe, dass man künftig irgendwie neu sortieren und ordnen kann. Bis dahin werde es dann wohl auch über die zeitlichen Verzögerungen machen.

1 „Gefällt mir“

So kann man das nicht sagen. Die Aktionen werden so abgearbeitet, wie es zeitlich eingestellt ist. Zunächst alle Aktionen ohne Verzögerung, dann die mit 1 Sekunde, dann mit 2 usw.

Deswegen halte ich die Einstellung über die Verzögerung auch für einen durchaus sinnvollen Weg. In unseren Netzwerken sind kleine (bei manchen auch leider etwas größere) Verzögerungen aufgrund des Funks vorhanden. Welchen Unterschied macht es dann, ob im Bereich einer Sekunde nun zuerst das Licht oder zuerst die Steckdose eingeschaltet wird?

:coffee:

4 „Gefällt mir“