Homee zurücksetzen funktioniert nicht

Hallo,
ich habe Nutzer und Passwort meines homee vergessen. Leider funktionieren Benutzer zurücksetzen nicht und auch nicht homee zurücksetzen. Irgendwie scheint es mit der fehlenden Netzwerkverbindung zu tun zu haben. Diese kann ich jedoch auch nicht herstellen. Deshalb meine Frage, wie kann ich mein homee wieder an den Start bringen?

Hallo und willkommen in der homee Community.

Welche(n) dieser Resetvorgänge hast Du bisher gemacht/versucht?
Hast Du Dich dabei an die entsprechende, verlinkte Anleitung gehalten?
Was passiert/passiert nicht, wenn Du es versuchst?

1 „Gefällt mir“

Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und jetzt nochmal mit dem Nutzer Reset gestartet, um die Fehlermeldungen zu beschreiben:

  1. Nutzer Reset: Beim Login „Benutzer zurücksetzen“ ausgewählt, homee ID bei Schritt 1/3 wird richtig angezeigt, Schritt 2/3 Reset Knopf gedrückt, dabei blinkt Status LED, dann Schritt 3/3 „Alle Benutzer löschen“ gedrückt. Danach erhalte ich die Fehlermeldung "Benutzer löschen fehlgeschlagen - bitte prüfe Netzwerkverbindung von deinem Gerät und deinem Homee. → „Erneut versuchen“ gedrückt, danach wiederholt sich alles; Status LED blinkt weiter.

  2. Vorgang abgebrochen und zur Prüfung der Netzwerkverbindung bzw. Neueinrichtung "home einrichten gedrückt und Verbindungsprozess gestartet.–> Anzeige: Verbindung wird aufgebaut. Dann kommt Fehlermeldung "homee nicht gefunden - der homee konnte im WLAN nicht gefunden werden. -->Manuell verbinden gewählt: WLAN ist mit homee verbunden, zeigt erst „ungesichertes Netzwerk“ dann jedoch „keine Internetverbindung“ an; Netzwerk ignorieren gedrückt und neu ausgewählt, kann noch immer keine Verbindung herstellen.
    Zurück in der homee App kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung - bitte melde dich an um fortzufahren. Und das bringt mich zurück zu meinem Problem, da ich Benutzername und Passwort vergessen habe. Ich habe nochmal probiert, mit zu verbinden und dazu mobile Daten ausgeschaltet. Hat aber nicht geholfen.

Dann scheint es wohl ein Verbindungsproblem zu sein, oder. Gibt es einen Weg, die Verbindung zu homee anderweitig herzustellen?

Danke schon mal für die weitere Hilfe.