Homee Z-Wave Plus ??

Dann haben wir ja alles geklärt. Und du kannst dich jetzt anderen Sachen widmen.

2 „Gefällt mir“

Eine ziemlich Inteligente Antwort für ein User mit tausend Fragen :.)
Trotzdem Danke für den Hinweis…

Alter verwalter… Ich gehe mal davon aus das du nicht mal weißt wo der unterschied zwischen zwave und zwave plus ist, was das bedeutet und worauf es bei einem Smarthome ankommt. Die Leute hatten recht. Ein ganz einfacher troll.
Ich wünsche dir viel Glück bei der nächsten Zentrale deiner Wahl und hoffe das du uns in Zukunft dann in Ruhe lässt.
Ich für meinen Teil schalte den internen trollfilter ein und ignoriere ab sofort jeden Beitrag der von dir kommt. Ein schönes Leben wünsche ich dir.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Frage nicht gestellt aber finde es gut das Sie nun beantwortet wurde.
Diese Frage hätte ich mir sicherlich später bestimmt auch irgendwann gestellt, sobald ich mal mehr Ahnung von allem habe. :stuck_out_tongue:

Jeder ist jetzt glücklich und trinkt ein Tee oder Kaffee :).

Ich verstehe auch sehr gut den Hintergrund der Frage! Super das die homee´s die Antwort gegeben haben und es freut mich das die Power User und Power Supporter es auch richtig geahnt hatten :).

Danke an alle!

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hey, hast du einen konkreten Anwendungsfall für das s2 Framework?

Oder legst du nur allgemein Wert darauf? Hast du schon eine alternative gefunden die das bereits unterstützt…?

Ich habe noch nichts gefunden. Halt mich mal auf dem laufenden bitte…

@David007
Selbstverständlich kenne ich den Unterschied ZW / ZW+
Wollte ja nur wissen was und inwieweit der homee das ganze nutzt / umsetzt / unterstützt
Natürlich war mir auch klar das die damit nicht werben dürfen ( solange sie keine S2 Zertifizierung haben ). Da es aber nirgendwo eine halbwegs Offiziele Aussagen dazu gibt , habe ich das einfach mal hier in´s Forum gepostet.
Das ganze wurde nur von manchen “Möchtegern” Profis falsch aufgefasst bzw. verzerrt…
Desweiteren denke ich das ich nicht der einzige bin der sich diese Frage gestellt hat.
Da es nun von den @homee´s eine brauchbare Antwort gibt, mit der man was anfangen kann
hat sich das ganze ja erledigt.

Warum kannst du denn nun dieses halbfertige Gateway nicht nutzen. Wir würden nun wirklich alle gern das Killerargument gegen homee hören. :ear:

Es gibt kein Killerargument…
Natürlich könnte ich es mit paar kleinen Einschränkungen ( Danalock V3 ) nutzen.
Es geht grundsätzlich darum, wenn ich was Neues anschaffe, soll das auch auf dem aktuellen Stand der Zeit sein, und auch den Aktuellen Standards & Anforderungen entsprechen.

Dann kannst du aber noch lange warten.

Als nächstes kannst du dann auf ein Gateway warten, das den 700er Chipsatz unterstützt.

Und und und…

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Warten kann man immer .