Homee Verbindung verloren

Guten Morgen

Ich weiß das Problem wurde hier schon öfters diskutiert, aber da der E-Mail Verkehr mit dem Support nach 2-3 Mails nicht mehr weiter geht, hoffe ich das die Community weiter helfen kann. Wer hatte denn das gleiche Problem und wie würde es gelöst?
Aktuelles Update ist drauf, auch schon mit USB Update nochmals erneuert. Homee mit WLAN am Router verbunden.

Hast du es evtl. Schon mal mit einem stärkeren Netzteil versucht?

Auch wenn es hier mit LAN Adapter war und nicht mit WLAN.

Ja hab ich. Ich hab ein 2A Netzteil dran am Homee. Hab mich schon schon durch die Beiträge durchgekämpft, die meisten enden mit Support Zugang, danach ist Ende, keine Lösungsbeschreibung

Keiner eine Idee an was das liegt?

Naja ich Versuche es noch eine Woche dann werde ich mich von den Würfeln trennen. Hatte mich extra für ein Deutsches Produkt entschieden weil ich der Meinung war das läuft. Mit der Kompatibilität mancher Produkte kann ich Leben. Das wichtigste ist ja das ein System stabil läuft.Und der Homee ist leider das Gegenteil von Stabil. Schade!

So ganz stimmt deine Aussage nicht. homee läuft bei 90-95% aller User recht Problemlos.

Es könnte sich bei deinem homee durchaus auch um einen defekt handeln oder dein Router und homee verstehen sich nicht richtig.
Hast du schon den Router neu gestartet ?

Router neu gestartet, Übertragunsmodus geändert, Geschwindigkeit vom 2,4ghz verlangsamt. Feste IP zugewiesen.

Bevor ich mir jetzt noch ein neuen Brain hole der am Ende auch nicht funktioniert ich wieder Geld zum Fenster rauswerfen…

Ob der Homee defekt ist könnte evtl mir der Support sagen wenn er sich Mal bequemt auf den Homee zuzugreifen. Aber zur Zeit bekomme ich nur PDF Dateien

Dann können wir ja hier weiter machen, meine letzte Frage war ja an dich in der Email im Support :wink: ob du mal zum Test deinen Netzwerke(2.4&5Ghz) mal vom SSID-Namen trennen kannst um diese Fehlerquelle auszuschließen?

Habe deine E-Mail gelesen und habe dem 5ghz Netzwerk einen eigenen Namen gegeben.

Ist das verhalten dann immer noch so?

Das muss ich jetzt beobachten. Das Problem tritt ja nicht immer gleich auf. Bei der ersten Hilfe vom Support, mit dem USB Update, hat er 48h fast Störungsfrei funktioniert.

Werde dich bestimmt wieder kontaktieren wenn er wieder Probleme macht😉

Ja mache das bitte, wir werden schon das Problem finden :muscle:.

Nur ist es nicht leicht, da es kein generelles Problem ist und sehr vielfältig sein kann und darum versuche ich auch erst immer die Grundlage schaffen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen, nur gibt man ja für die ganze Smart Home Geschichte ja nicht gerade wenig Geld aus. Hab mir nach den 48h störungsfrei in guter Hoffnung auch noch einen Zigbee Würfel gekauft. Und dann fing der Spaß von vorne an :sob:

Entschuldige mich auch, wenn meine schriftlichen Äußerungen zu heftig waren

„Zigbee“…auch wenn diese sich oft wehrt, wir sind der Dompteur und befehlen, springe durch den brennenden Reifen :rofl:

Welche Hardware hast du denn du denn im Zigbee Bereich, die du gerne anlernen möchtest?

Bis jetzt hab ich noch keine Zigbee Geräte. Der Würfel war gerade im Angebot, und was man hat das hat man(n) :joy:

Zur Zeit ist eine indirekte Deckenbeleuchtung mit einem Qubino rgbw in Arbeit.

Aber wenn du gerade in Schreiblaune bist😉. Ich hab eine Herausforderung mit dem Google Home Assistenten.
Homee ist mit Google verknüpft, alle Geräte werden auch im Google Home angezeigt und funktionieren. Aber beim synchronisieren bei der Homee App wird mir gezeigt daß da ein Fehler wäre, das die Verknüpfung nicht richtig sei. Dazu werden bei Einstellung>Google> Homeegramm, keine Homeegramme angezeigt.

Vielleicht gibt’s ja für die Verknüpfung mit Google, eine Anleitung

Haben die HGs einen Abspielbutton (wenn das Hg abgespielt wird eingefügt?)?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen

Hat leider nicht funktioniert.
10.08uhr Fernzugriff getrennt
10.19uhr Internet verloren

Vor dem Neustart hab ich nochmal in den Router geschaut, da war der Homee aber registriert. Bei Bedarf kann ich dir gern Mal den Screenshot vom Router schicken per PN. Die Signale von den Z-Wave Geräten hat er aber empfangen :thinking:

Gruß und schönen Advent Kai

Kannst du mir mal bitte einen Supportzugang per PN senden?

Bitte nochmal folgendes im Vorfeld versuchen:

  • wieder bei dir den alten Netzwerk stand hersetellen
  • homee herunterfahren und so lassen
  • den homee in deinem Router löschen(die Adresse und feste Ip Zuweisung)
  • homee starten und per Netzwerk Reset wieder verbinden

Wünsche dir auch einen schönen Advent.

Danke für den Hinweis, wusste nicht das ich bei Auslöser noch „abgespielt“ mit einfügen muss. Im Nachhinein ist das ja auch logisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“