Kurze Frage… welche Glühbirnen sind mit Homee und Alexa Dot kompatibel ohne dass man eine “Bridge” benötigt?
Also ich meine damit, einfach Glühbirne in die entsprechende Lampe… und mit einem Dimmschalter ( zB. den von Philips Hue ) ein und ausschalten können bzw dimmen.
Glühbirnen sind nicht smart!! Entweder kaufst du dir smarte dann sind sie von vorne rein kompatible oder due kaufst dir nen zb fibaro unterputzschalter und machst den “alten” schalter smart sprich licht an/aus
oder du kaufst dir ne wlan lampe oder stripe wie von magic hue zb da ist n controller drin oder dabei
Ich stelle gerade fest, dass die Liste nicht ganz vollständig ist. Die E14er von Philips Hue sind auch kompatibel, ich habe die im Einsatz:
Darüber hinaus gibt es auch immer weitere Geräte, die zwar nicht offiziell unterstützt werden, jedoch problemlos angelernt und verwendet werden können.
Wenn du da ein bestimmtes Leuchtmittel im Auge hast, hilft meist die Suche hier im Forum, häufig haben das bereits Leute getestet, und dann hier geteilt, ob das geht, oder nicht.