Homee und Glühbirnen dimmen

Hey :slight_smile:

Kurze Frage… welche Glühbirnen sind mit Homee und Alexa Dot kompatibel ohne dass man eine “Bridge” benötigt?

Also ich meine damit, einfach Glühbirne in die entsprechende Lampe… und mit einem Dimmschalter ( zB. den von Philips Hue ) ein und ausschalten können bzw dimmen.

BITTE SCHÖN

Glühbirnen sind nicht smart!! Entweder kaufst du dir smarte dann sind sie von vorne rein kompatible oder due kaufst dir nen zb fibaro unterputzschalter und machst den “alten” schalter smart sprich licht an/aus

oder du kaufst dir ne wlan lampe oder stripe wie von magic hue zb da ist n controller drin oder dabei

1 „Gefällt mir“

Wenn ich vorstellen darf, das ist ein relativ neues Mitglied im Forum. Auch ihm empfehle ich folgenden Artikel:

Ansonsten findest du in dieser Liste alle von homee unterstützten Leuchtmittel, natürlich abzüglich der Fibaro Dimmer/Relais/Controller:

:stew:

EDIT: Dazu benötigst du natürlich den entsprechenden Würfel (ZigBee und/oder Z-Wave).

@Kappezkopp bist du nun die umgangsformenpolizei und jeder neue bekommt das? :joy:

Lediglich jeder, der da ein erkennbares Defizit hat. :+1:

5 „Gefällt mir“

willste des auch nochmal an mich schicken oder kann ich es hier lesen smile hhahaha

Ich stelle gerade fest, dass die Liste nicht ganz vollständig ist. Die E14er von Philips Hue sind auch kompatibel, ich habe die im Einsatz:

Darüber hinaus gibt es auch immer weitere Geräte, die zwar nicht offiziell unterstützt werden, jedoch problemlos angelernt und verwendet werden können.

Wenn du da ein bestimmtes Leuchtmittel im Auge hast, hilft meist die Suche hier im Forum, häufig haben das bereits Leute getestet, und dann hier geteilt, ob das geht, oder nicht.

:stew:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe.
Ist diese Magic Hue denn mit Homee kompatibel?

nein ist sie nicht nur über webhooks

hab hier nen alten led streifen smart gemacht der mir als treppenbeleuchtung dient
funktioniert super aber nicht kompatible

ich habe teilweise lampen von INNR die sind einwenig günstiger als die von hue und sind homee bzw hue bridge kompatible

1 „Gefällt mir“

Nur für @Coldday:

:stew:

nach der backpfeife solltest das dann lieber selber lesen ahahhaha so genug rumgealbert :sleeping:

Ich glaube ich muss hier meinen Text noch editieren und erweitern.

Schade, und irgendwie traurig :pensive:

Danke, ich besitze diese beiden Würfel :slight_smile: