Homee tot - Garantie Homee Einrichtung

Hi nur eine ganz allgemeine Frage … nachdem mein Homee sich gerade verabschiedet hat (bzw. die microUSB Buchse aus dem Gerät gefallen ist) stellt sich mir nun die Frage:

Kann ich das Ersatzgerät mit dem “Backup” füttern und habe dann meine Geräte wieder oder muss ich - wie eigentlich befürchtet - jedes einzelne Gerät erst wieder mit dem neuen Homee koppeln und alles neu einrichten :frowning:

Hi,

soweit ich das mitbekommen habe, kannst Du das Backup zurück spielen und sofern du die gleichen AddonCubes (also Zigbee,Z-Wave oder EnOcean) benutzt, bist Du dann wieder auf dem alten Stand.
Sollte ein AddonCube kaputt gehen, müsstest Du alle Geräte davon neu anlernen, die AddonCubes kann man nicht sichern (hat wohl sicherheitstechnische Gründe)…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

also wenn dem so ist, dann bin ich richtig erleichtert :smiley: - update folgt!

Job funktioniert mit dem Update auf dem neuen Homee. Hab ich auch schon hinter mir.

Ps. würde mir ein anderes USB Kabel besorgen mit Magnet, dann passiert so was nicht so schnell :innocent::innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich kann Blacky nur zustimmen. Auch ich habe mir sofort nach Bekanntwerden der Probleme mit der USB Buchse sofort ein Magnetkabel besorgt.
Inzwischen habe ich auch mehrere für andere Geräte. Schont die jeweiligen Anschlüsse und sind komforttabel beim an- und abschließen der Geräte zum Aufladen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, irgendeine spezifische Produktempfehlungbei Amazon?

Ich benutze diese hier. Sehen gut aus und sind auch belastbar. Habe immer mindestens eins bei meinen Reisen dabei. Bin praktisch jede Woche irgendwo in Hotels. Ist gegenüber den preiswerten Ausgaben auch vollkommen egal wierum man die Dinger anschließt.

https://www.amazon.de/gp/product/B01J5WY2SE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

3 „Gefällt mir“

Das gleiche habe ich auch. Aber das muss jeder für sich entschieden wieviel man ausgeben möchte. Es tut sicherlich auch ein biligeres seinem Dienst.

1 „Gefällt mir“

erst mal Danke an alle - ist bestellt - jetzt nur noch auf den Ersatz Homee warten

Ich hoffe, die neuen Brain Cubes haben diese Schwachstelle nicht mehr…

Doch haben sie noch

Hi @Blacky hat wohl Recht. Das Problem gibt es schon lange. Deshalb habe ich den damaligen Vorschlag von @Highcontrol auch dankend umgesetzt und auf diese Magnetkabel umgestellt.
Haben gegenüber dem Original Kabel auch den Vorteil das es auch als Datenkabel dient.
Obwohl, gibt es da inzwischen eine Änderung bei neuen Lieferungen?
Gruß Peter