Homee nicht mehr per App oder Browser erreichbar - aber ping geht

@Steffen Bei mir heute auch keine Verbindung möglich. Ich versuch’s später noch mal lokal, aber da scheint was mit dem Proxi nicht zu stimmen.

Scheint kein grundlegendes Problem zu sein. Nicht das der Proxy die homee’s vergessen hat.
@Steffen was ist eigentlich mit dem alternativen Proxy ( Beta ) den Ihr aufgesetzt habt?

2 „Gefällt mir“

@Steffen was mache ich jetzt mit dem ge’brick’ten Würfel ?
Auch der WLAN-Reset inkl Orange leuchtender LED hat nicht geholfen, dass man irgendwie an den Homee ran kommt.

Ein BackUp hast du?
Ein Brick wird er nicht sein.

Ja, ein Backup habe ich. Wie bringt man das auf den Homee ?

Zunächst einen Werksreset des homee durchführen, da Du ja nicht mehr auf seine Oberfläche draufkommst:

Und dann hier in der WebApp (geht nicht in der IOSApp oder AndroidApp) die Backupdatei einspielen:

1 „Gefällt mir“

Welche IP muss man im Browser benutzen und muss ich dafür im WLAN des Homee sein ? D.h. nicht in meinem WLAN zuhause, weil durch den Reset hat der Homee bestimmt dazu keinen Zugang mehr ?

Guten Morgen,

@homesweethome wenn du die Werkseinstellungen am homee durchgeführt hast, richtest du deinen homee mit der „Ersteinrichtigung“ wieder her, hier ist es eigentlich egal welchen Benutzer du anlegst, da er mit dem rückspielen des Backup wieder überschrieben wird. Nach der Ersteinrichtung benutze bitte die WebApp und über deine homee ID und den Benutzernamen einwählen und dann hast du die Option „Backup wiederherstellen“, da kannst du dein Backup einspielen und solltest dich danach wieder mit deinen Benutzer aus dem Backup wieder einloggen können.

2 „Gefällt mir“

@Steffen Hm, das hat nicht geklappt :frowning:
Ich benutze die iOS App:

  • Homee läuft, Orange LED leuchtet
  • iOS App geöffnet, QR Code gescanned
  • „homee einrichten“ gewählt
  • App meldet „mit homee WLAN verbinden“ => „homee nicht gefunden“ wird angezeigt
  • Ich wähle das WLAN des Homee manuell in meinem iPhone aus und wähle „manuell verbinden“ in der App aus
  • „homee suchen“ wird angezeigt => aber wieder wird nur „homee nicht gefunden“ angezeigt

Was nun ?

@Steffen Ich hab jetzt mehrfach diese Schritte durchgeführt um den Homee in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Immer wieder das gleiche Problem das die iOS App den Homee ( der mit oranger LED leuchtet ) nicht findet ( egal ob die App ins Homee WLAN wechselt oder ich das händisch mache ).
Was kann ich noch machen ?

Hat keiner eine Idee wie ich den Homee wieder reaktivieren kann ?

Aktuell wirkt er mehr oder weniger Tod - er leuchtet zwar orange, erstellt auch ein WLAN aber ist darüber nicht mit der iOS App erreichbar.

@Steffen gibt es noch eine andere Art von Support den man zu meinem Problem befragen kann ?

Schalte beim iPhone mal testweise das Mobilfunk - Netz aus
Manchmal hilft das

@homesweethome
Probier es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast Du ein Netzwerkreset gemacht, oder hast Du deinen homee auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Bei letzterem leuchtet es mir nicht ein, dass Du Dich mit dem Wlan vom homee verbinden, aber nicht drauf zugreifen kannst. Versuch doch das fullreset einfach nochmal.

Wenn Das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Cube defekt @Steffen?

Ich hab den Homee auf Werkseinstellung zurückgesetzt, diesmal sogar während das Mobile-Netz meines Handys abgeschaltet war.
Wieder gleiches Verhalten, die App verbindet sich mit dem WLAN des Homee ( oder ich mache das händisch ) aber die App kann den Homee nicht finden und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Auch wenn man es eigentlich nicht rät, aber hast Du ein Android-Handy mit dem Du die Ersteinrichtung noch versuchen kannst? Mehr Rat weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe @Steffen kann Dir helfen.

1 „Gefällt mir“

Ne, ein Android Handy haben wir im Haushalt nicht.

Versuche doch mal alle App-Daten auf dem Handy zu löschen, die App deinstallieren und neu installieren.

Ich finde es etwas schade, dass sich @Steffen nicht mehr meldet. Oder bist Du auf anderen Kanälen mit dem Support im Ausstauch?
Wenn alles nichts hilft und du noch Gewährleistung hast, würde ich den Würfel einschicken.
http://paket.hom.ee/

Hallo,

ich war heute Vormittag mit @homesweethome im direkten Kontakt und es scheint als wenn der homee generell defekt ist.

2 „Gefällt mir“

Danke @Steffen für die Info. Dann ist es ja geklärt und @homesweethome kann bei Dir noch den Lösungshaken setzen.

1 „Gefällt mir“