Homee nicht mehr erreichbar | LED blinkt schnell orange

Schau mal, ob du per Handy oder PC ein WLAN Netzwerk vom homee siehst. Sowas in der Form homee-0005510xxxxx
Damit dann verbinden und am PC my.hom.ee aufrufen bzw. am Handy die App starten.
Danach kannst du deinen homee einrichten und den homee mit deinem Netzwerk verbinden.

Die Anleitung findest du hier:

Hab ich schon geguckt, ist nicht vorhanden. Ich habe auch kein update gemacht gar nichts. Bis vor zwei Stunden hat sie problemlos funktioniert. Auch ein Router-Reset hat nichts geholfen.

Hab ich schon geguckt, ist nicht vorhanden. Ich habe auch kein update gemacht gar nichts. Bis vor zwei Stunden hat sie problemlos funktioniert. Auch ein Router-Reset hat nichts geholfen.

Der Cube ist auch nicht über die IP-Adresse ansprechbar. Reagiert nicht auf ein Ping. Alle anderen Geräte im LAN und WLAN funktionieren einwandfrei. Ich weiß keinen Rat. Könne die Teile kaputt sein?

Hast du ein aktuelles Backup…?
Blinkt die LED langsam oder schnell?
Was für Würfel hast du?

Das Backup ist leider schon etwas älter. Ich habe Z-Wave und Zigbee. Etwa 70 Birnen, Sensoren, Kameras und Thermostate. Die Orange LED blinkt konstant schnell. Dabei ist es egal ob mit LAN oder nur bei WLAN .

Nimm mal alle Würfel ab… verändert sich dann das Verhalten der LED?

1 „Gefällt mir“

Nein, die LED blinkt relativ schnell und gleichmäßig. Egal ob mit einem, zwei Ideenreichtum Würfeln.

Ideenreichtum war Apple, es sollte „oder drei“ heißen :joy:

1 „Gefällt mir“

Also, du hast deinen homee offensichtlich über einen LAN-Adapter angeschlossen. Hast du denn das W-LAN im homee aktiviert gelassen? Wie sieht die LED-Sequenz aus, wenn du den homee vom Strom trennst und dann rebootest? Zieh, wenn du das versuchst, vll besser nicht das Kabel aus dem homee, sondern zieh den Netzstecker.

Lass den homee, bevor du ihn wieder mit Strom versorgst, ein paar Minuten ausruhen.

Ja, es ist einNetzwerkadapter und die W-LAN Funktion ist aktiv. Die Homee hat Deshalb zwei IP-Adressen. Das hat auch gut ein halbes Jahr wunderbar geklappt. Wenn ich den Netzwerkstecker ziehe bzw. wieder einstecke kommt unmittelbar das Orange blinken, ohne Änderung und sofort.

Okay… dann trenne mal das LAN-Kabel vom Adapter und mache einen Netzwerk-Reset.

Ich will wirklich nicht nerven, aber das habe ich gemacht. Der Würfel reagiert nicht auf ein Reset. Ich drücke die taste fünf Sekunden und es ändert sich nichts- LAN ist gezogen. Er blinkt einfach ohne Unterbrechung weiter. Soll ich mal ein Foto senden?

Hier…

Ich habe das Problem gefunden. Es war offenbar der Netzstecker. Ich habe ihn getauscht und sofort war eine Netzverbindung da. Kann es sein, dass es an einer falschen Spannung liegen kann? Ich hoffe das war es wirklich. Vielen Dank für die Mühe.

1 „Gefällt mir“

Du nervst nicht. Ein nicht funktionierender homee nervt. :beers:

3 „Gefällt mir“

Hmm, vll ist das Netzteil zu schwach auf der Brust. Oder es hat einen an der Mütze.

Also jetzt wieder erreichbar und homee blinkt auch nicht mehr wild orange?

1 „Gefällt mir“

Ja, merkwürdig, die Homee hat die ganze Zeit daran gehangen. Habe ich so auch noch nicht erlebt und reiner Zufall und Verzweiflung, dass ich ihn getauscht habe. Nochmals Danke für dienHilfe und schönen Abend.

Ps Ich konnte das gestern leider nicht mehr abschicken, weil meine maximalen Anzahl Antworten erreicht war. Ich musste 24 Stunden warte und das wird offenbar auch gemessen, Selbst acht Minuten vor Ablauf der Frist, konnte ich diese Antwort nicht senden Was für eine idiotische Regelung

2 „Gefällt mir“

@Thomas - das sollte man echt noch mal nachjustieren…