Imperihome: homee nicht erreichbar - keine Ausführung von HGs

Achso, ok…

Ja, die gab es mal. Seitdem ich die Library für ioBroker geschrieben habe, die jetzt auch sowohl im Node-RED als auch im Homebridge Plugin zum Einsatz kommt, ist der Fehler meines Wissens nach nicht mehr aufgetreten.

4 „Gefällt mir“

Stefan so ist es, bei imperihome ist das vielleicht noch nicht angekommen :see_no_evil:

Ich habe nicht gesagt er soll Ihnen den Supportzugang aufmachen, ich sagte er soll es melden. Das sind zwei Paar Schuhe, ggf. haben die fehlerhaft implementiert…

Verdammt du hast Recht, ich hab mich verlesen.
Asche auf mein Haupt.
:open_mouth::blush:

2 „Gefällt mir“

@chris kontaktierst du imperihome dann auch noch?

So , habe mich selbst drum gekümmert @Chris

Hier die Antwort von ImperIhome

Hello, homee is using a websocket techology when we have to connect, send an order and disconnect, because we are managing differents devices and solution (a check is done every 5 seconds). Usually ImperiHome does it via the API REST, that homee doesn’t have.
We will discuss that point again with homee team after the holidays period.

Habe die gleiche Antwort bekommen eben. Wollte das auch gerade posten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem wie @fisch
Nutze aber keine Drittprodukte. wenn du @Thomas mal drüber schauen möchtest - melde dich.

1 „Gefällt mir“

Dann wundert mich das wenig. Ein Websocket ist ja dazu gedacht Nachrichten (in dem Fall z.B. Zustandsänderungen) ohne polling zu bekommen. Dazu wird die Verbindung einfach aufrecht erhalten. homee sendet dann die Nachrichten an alle verbundenen Clients.
Zumindest solange die App geöffnet ist, sollte daher keine Trennung der Verbindung stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da gibt es Klärungsbedarf …

@Susi
Ich habe herausgefunden, dass die App scheinbar auch im heimischen WLAN den Weg über den Proxy geht und ich deshalb keinen Zugriff auf meinen homee hatte. Kannst du das mal bitte prüfen?

Mich würde mal interessieren wie du das rausgefunden hast? Was lässt dich zu diesem Schluss kommen?

Wir hatten eine Störung unseres Providers und demnach für 24h kein Internet. Von zuhause aus hatte ich im WLAN keine Chance mich mit dem homee zu verbinden. Die App blieb bei verbinden stehen und es tat sich nichts…

Android, Webapp, Core 2.20

Nun ja, falls dein homee (wie im Titel beschrieben) generell nicht erreichbar war, hättest du auch keine Chance gehabt ihn lokal zu erreichen. Das lässt jetzt nicht darauf schließen dass die App den Weg über den Proxy nehmen würde. Dies wäre nur so wenn z.B. die Web App unter der IP funktioniert hätte. Hat sie das?

Und viel wichtiger: geht es jetzt wieder? Wenn ja Schick mir mal bitte den Support Zugang.

Heute mal wieder passiert…

bin ich der einzige imperihome Nutzer mit diesem Problem?!

Kann ich mir ja nicht vorstellen…

@chris du nutzt das doch bestimmt auch , oder :wink:

@Chris
Schade, dass du hier keine Rückmeldung gibst…

Gibts hier was Neues @Chris

@Chris

So ihr sollltet Post von imperihome erhalten haben…Jetzt liegt es an euch …

Mail von imperihome:

Hello,

I have sent a mail to homee, this morning.
We will keep you posted.

Best regards

1 „Gefällt mir“

@fisch Danke das du für uns dran bist und den Stand hier postest. :blush::muscle:

1 „Gefällt mir“