Imperihome: homee nicht erreichbar - keine Ausführung von HGs

@timo @Thomas

Seit dem Update auf 2.20 stürzt mein homee oft ab. Der orange Balken in der IOS App zeigt verbinden an. Auch über die Webapp lässt sich homee nicht mehr ansprechen. Es hilft nur noch stromlos machen.
Heute am 11.08.18 bereits zweimal passiert.

Ich bitte euch mal die Logs anzuschauen .

Zugang mach ich auf, sobald sick jemand bei mir meldet.

Core: 2.20.0 ( 12de9fb)
IOS: 2.20(3657€

Danke!

1 „Gefällt mir“

Schick mir mal die Daten.

Habe sie dir geschickt…

Habe soeben einige male versucht Apple HomeKit anzumelden, mit Abrechen/Verbinden, homee ist ebenfalls abgestürzt.

Thomas war gerade auf meinem homee… danke dafür!

Leider konnte er nicht soviel Abstürze nachvollziehen wie ich sie tatsächlich erlebt habe…

Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich iobroker am laufen habe und darauf den homee Adapter. Ob es daran liegt, lässt sich nicht sagen. Weiteren Support kann Thomas deshalb nicht leisten…

… vielleicht liegt es auch an Imperihome.

…oder Node-Red bzw. HomeBridge :grin:

Also ist das homeean Projekt doch keine so gute Idee?
Wollte mir das ganze mal genauer anschauen und einer meiner Raspi dafür opfern.

Habe kein NodeRed-homee und keine homebridge-homee am laufen… nur den homee-Adapter

Warum meldet sich der Nutze,r der auf Imperihome angemeldet ist, sich alle 3 Sekunden an und wieder ab…was ist das denn? Warum bleibt der Nutzer nicht dauerhaft angemeldet?
Das kann ja auf Dauer auch nicht gut sein, oder spielt das keine Rolle??

Gibt es hier ne sinnvolle Erklärung dafür @Thomas

1 „Gefällt mir“

Was Du immer für Schlussfolgerungen ziehst…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Ich kenne mich mit imperihome leider nicht aus und weiß gar nicht was dort wie funktioniert. Daher kann ich dazu leider auch nichts sagen.

Naja, irgendjemand wird Ihnen ja den Zugriff auf die API gegeben haben. @Timo, kannst Du mehr sagen - kann es sein, dass die nicht sauber implementiert haben (@fisch - die lokale oder die remote Version)?

1 „Gefällt mir“

Den Zugriff haben sie von @Chris. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das niemand von uns weiß was sie damit gemacht haben. Wir haben kein Zertifizierungsprogramm oder ähnliches. Und niemand von uns hat imperihome je benutzt oder deren Implementierung gesehen.

habe die lokale IP also auch die homee ID eingetragen .Ohne die kann ich überhaupt nicht weiter klicken. Ob es dann Remote oder Lokal geht - keine Ahnung.

@Thomas
ich dachte, dass hier eine Kooperation zwischen homee und Iperihome stattfindet…

Keine von der ich wüsste.

Ok, das glaube ich dir sogar :wink: nur mir war das so - und einigen anderen nicht so bewusst.

Ständiges an -und abmelden ist aber denke ich nicht das gelbe vom Ei , oder?

… in 48h 21696 An- und Abmeldungen… puhhh ich tippe mal auf Imperihome.

@chris da du ja mit denen in Kontakt standest…könntest du da mal nachhaken?! ( die verkaufen ja schon fleißig Lizenzen homee connector).

Ich schieb das jetzt echt mal auf Imperihome - zu den Anfangszeiten vom Node-red-homee und homebridge-homee hab’s dieses Problem nämlich auch… oder @stfnhmplr

2 „Gefällt mir“

Hast Du mit dem Zahlen schon mal einen Supportfall bei imperihome aufgemacht und gebeten sich das mal anzusehen?

Moin . die Zahlen erhielt ich erst von Thomas.
Also bisher noch nicht…