homee-Name in Push-Nachrichten optional

Seid meinem Update heute nacht fiel mir auf das nun bei Push Benachrichtigungen der Gerätename mit versendet wird. Ich arbeite viel mit den Push´s um meine änderungen im Haushalt mitzubekommen wie z.B.: dass man das Garagentor noch nicht geschlossen hat wenn Abwesend oder Schlafend aktiviert wird.

Ist diese funktion/Information wirklich notwendig oder kann ich dese Zeile löschen ?

Ein Beispielbild zeige ich gleich auf…

4 „Gefällt mir“

Vorher

Nachher

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Funktion ist, welche es Leuten mit mehreren homees erleichtern soll zu erkennen von welchem aus die Pushmeldung verschickt wurde. Insofern ist das OK, allerdings gebe ich Dir recht, dass es zumindest abschaltbar sein sollte, für diejenigen, welche nur einen einsetzen… @Patrik - diskutiert Ihr das intern mal?

10 „Gefällt mir“

Soweit wie ich es jetzt sehe, ist der homee Name für die Siri Shortcuts notwendig um diese dem entsprechenden homee zuzuordnen.
Soweit so gut, in den Pushnachrichten stört es aber etwas. Zumindest sollte hier nochmal darüber nachgedacht werden ob und wenn ja, an welcher Position in der Push der Name angezeigt wird. So wie es jetzt ist sind die Nachrichten auf die Schnelle schwer zu überblicken. HG Name fett, homee Name fett und die eigentliche Mitteilung in normal Schrift.
@Patrik lässt sich daran nicht noch etwas optimieren?

VG Sven

6 „Gefällt mir“

Du hast beidesmal um 09:58 mit 65% Akku die Screenshots gemacht?:thinking:

1 „Gefällt mir“

In dem Releasenotes wird darauf hingewiesen:

  • iOS Benachrichtigungen werden jetzt gruppiert und zeigen den homee Namen an.

Viele Grüße, Dieter

3 „Gefällt mir“

Passt doch, das ist ein Screenshot.
Nur gescrollt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ja, das macht Sinn :smile:

2 „Gefällt mir“

Genau, warn SreenShots :grin::+1:

@Sven stimme ich auch zu, die position allein sollte zumindest nochmal überdacht werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem homee Namen in den Notifications ist mir auch negativ aufgefallen. Welchen Zweck soll das erfüllen?

Bitte abschaltbar machen.

4 „Gefällt mir“

Dies tritt bei uns ebenso auf und hat den WAF gesenkt :(.

z.B. Homeegrammname “Pushnachricht Text”
Waschmachine “ist fertig”, jetzt kommt Waschmachine SmartesBoxi “ist fertig”, SmartesBoxi manchmal ersetzt mit der Nummer des Gerätes
Kinderzimmer Fenster “nicht vergessen zu schließen”, jetzt Kinderzimmer Fenster 0012345678 “nicht vergessen zu schließen”

Kann ich das irgendwo wieder ausschalten/umstellen? Kann das bitte für weitere Updates berücksichtigt werden?
Wenn dies nicht ausschaltbar sein wird wäre es eventuell sinnvoller erst den Name des Systems und dann gefolgt von Homeegrammname sowie Pushnachricht. Das würde dann wenigstens wieder etwas Sinn geben.

3 „Gefällt mir“

@Patrik habt ihr hier schon was besprochen bzw. gibts was neues zu diesem Thema ?

Ich denke ich habe das gleiche Thema mit wir bei mir nicht der Name angezeigt einen der Homee Code der zum Einloggen benötigt wird

2 „Gefällt mir“

@snooze ich habe 3 mal versucht zu verstehen was du sagen willst :thinking:
Vielleicht nochmal etwas langsamer tippen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte kein Bild Posten mit den Code :wink: aber hast dich auf dem brain einen Code den du benötigst um dich, zusammen mit dem Benutzernamen und Passwort, einzuloggen. Und der wird seit den Update in Push Nachrichten angezeigt

1 „Gefällt mir“

Die ID sollte in der Push nicht auftauchen.
Du kannst den Namen deines homee’s in den Einstellungen ändern.

VG

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst :wink: Bei Android passt der angezeigte Name auch, nur die iPhone App zeigt den code…

1 „Gefällt mir“

its a bug, not a feature

1 „Gefällt mir“

Hi snooze,

scheint aber kein generelles Problem der iOS-App - bei mir wird der “homee-Name” angezeigt.
Core 2.21.0 (2bac3ee) | iOSApp 2.21 (3883).

Gruß

2 „Gefällt mir“

Also zum Thema Name oder ID.
Bei unserer Konstellation :

BrainCube 2.21.0 (2bac3ee)
1 x Iphone 6s IOS 12 Admin in homee
1 x Iphone 6s IOS 11 kleiner homee

Beim Admin wird der Name angezeigt wie auf meinen Bildern oben zu sehen ist.
Beim kleinen homee wird due ID angezeigt.
Entweder Userbedingt oder IOS bedingt :ok_man::woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“