homee nach 2.24 Beta RC 1&2 jeweils nicht erreichbar - LED blinkt schnell grün

Da es jetzt nach dem RC 2update jetzt wieder genauso war wir nach dem rc1 Update fühle ich mich genötigt es zu Posten:

Update (einmal über webapp und einmal über Android) hat zunächst normal begonnen.
Dann kam die Benachrichtigung das das Update erfolgreich war (beim rc2 sogar auch von der webapp auf dem Handy die gerade nicht geöffnet war…) Allerdings dreht sich der Kringel in der eigentlichen App fröhlich bei “Update wird installiert” app es wollte sich auch keine app so verbinden. Beim Blick zum homee würde schnell klar das was nicht passt. Die LED war panisch grün am blinken.

Ich hab dann alle Würfel abgenommen und nach ca 10 sek hörte das blinken auf und homee war normal erreichbar.
Nach den rc1 Update habe ich dann einen Neustart eingeleitet. Nach dem rc2 habe ich zunächst versucht die Würfel wieder aufzusetzen, was aber wieder in einem nicht enden wollenden Blinkkonzert mündete.
Also Würfel wieder runter kurz gewartet und siehe da homee ist wieder erreichbar.
Nach dem Neustart konnten die Würfel dann ohne Probleme wieder aufgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Problem hatte ich mit der RC2 auch. Bei der RC1 ist bei mir das Update Wunder bar durch gelaufen.

Das hängt eventuell immer noch mit den Problemen hier zusammen.

Hmm, der Zigbee Würfel ist bei mir der unterste, dementsprechend wollte ich ihn nach dem RC2 Update auch als erstes wieder aufsetzen, was wieder zu dem gleichen Fehler führte, bis ich dann einmal ohne alle ürfel neu gestartet hatte. Werde, falls ich wieder in die Situation kommen sollte, mal einen anderen Würfel nach unten packen.
@Pascal wenn ein Support Zugang benötigt wird sagt einfach bescheid.

Letztendlich ist es egal in welcher Reihenfolge du die Würfel draufpackst, solange der ZigBee drauf ist kann es zu Abstürzen kommen. Wir haben den Fehler allerdings ausfindig gemacht und arbeiten an der Behebung.

7 „Gefällt mir“

Beim rc3 Update ist das Problem nicht aufgetreten! :+1:

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Seit rc3 läuft wieder alles! Danke an Pascal und das Team für die schnelle Reaktion.